Edinburgh im Film: Sunshine on Leith (Trailer)

Im Oktober startet (im UK) ein Film, dessen Name einigen bekannt vorkommen sollte, denn Sunshine on Leith ist ein Album/Song der Proclaimers[1]. Anscheinend inspirierte das Album ein Musical über zwei Freunde, die aus Afghanistan zurückkommen. Klingt jetzt nicht so außergewöhnlich, aber man sieht viel von der Stadt (zumindest laut Trailer), hört viel schottischen Akzent und kleine Dramen überraschen gerne mal.

Das erste Mal vom Film gehört habe ich vor einigen Monaten, als die Szenen am National Museum (gegen Ende des Trailers) aufgenommen wurden, da Freiwillige gesucht wurden.

Ob und wann der Film nach Deutschland kommt, weiß ich nicht. Hat jemand mehr Infos?

  1. Das Album enthält auch einen Ohrwurm. Alle zusammen jetzt singen „But I would walk 500 miles//And I would walk 500 more//Just to be the man who walked 1000 miles//To fall down at your door“. Bittedankeschön. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker