Neue Videos von Rachel Sermanni, Withered Hand, The Indelicates, Young Rebel Set

So eine reine Videoausgabe gab es hier schon lange nicht mehr. Wenn überhaupt. Jedenfalls sind die ersten zwei Livevideos und das zweite Paar frisch veröffentlichte Singles.

Rachel Sermanni – The Fog (live at The Queen’s Hall 9. August 2013)

Der Ton ist sehr leise, also erstmal Lautsprecher aufdrehen!

Die bezaubernde Rachel Sermanni habe ich am Freitag zum vierten Mal live gesehen und es war wie immer einfach toll. Sie hat zwischendurch eine Jetboat-Anekdote aus Kanada erzählt, wo sie die letzten Wochen auf Tour war. Das war zur Überbrückung nötig, während sie eine gerissene Saite ihrer Gitarre austauschte. Der letzte Song des Abends war das knuffige Little Prayer. Fotos gibt es hier.

Im Video sieht man auch Jennifer Austin am Piano. Rachel meinte, dass sie in Nordamerika die Qualität ihrer Zusammenarbeit danach beurteilten, wie oft sie nach einer Show gefragt wurden, ob sie und Jennifer ein Paar sind.

Withered Hand – Heart, Heart (live at the Queen’s Hall 10. August 2013)

Einen Tag später habe ich Withered Hand zum vierten Mal gesehen und es war eine wahre Freude.

Im Hintergrund sieht man King Creosote (mit Notizbuch), der ebenso wie die anderen Vorbands (Eugene Kelly, Second Hand Marching Band) bei dem einen oder anderen Song unterstützte. Fotos gibt es hier.

Vor genau einem Jahr war ich ebenfalls dabei und dort hat er als letztes Religious Songs gespielt, was natürlich gestern auch nicht fehlen durfte. Der Großteil der Songs waren jedoch neu. Das Album wird wahrscheinlich leider erst nächstes Jahr erscheinen.

Young Rebel Set – The Lash of the Whip

Als Vorbote vom kommenden Album Crocodile schicken Young Rebel Set diesen Song mit einem Lyrik-Video ins Rennen. Klingt ein bisschen gedämpft im Vergleich zum Debut, aber das muss ja nicht fürs ganze Album sprechen.

The Indelicates – Everything is Just Disgusting

Das zugehörige Album Diseases of England der Indelicates ist schon länger draussen, aber bald wird es einen vierten Teil geben. Das Video ist sehr puppenlastig:

Auf der neugestalteten Website gibt es auch einen Podcast zu hören.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker