Song des Tages: Woodpigeon – Edinburgh

Schon wieder ein Song mit dem Titel meiner Lieblingsstadt! Der Kanadier (!) Mark Andrew Hamilton und seine Kameraden sind anscheinend öfter mal hier unterwegs (ebenso wie in Wien). Dementsprechend hat er hier einige musikalische Freunde gefunden, die man im folgenden Video sehen kann (namentlich Withered Hand, Rob St John und eagleowl[1] ). Natürlich endet das Video mit einem schicken Standbild der Stadt. Oh, der Song an sich ist schnuffig-kuschelig-schön und ist das Anhören wert:


Woodpigeon – Edinburgh (Official Music Video) from Blue Iris Films on Vimeo.
via HeyTube

Wer nur der Musik lauschen möchte, dem sei der Bandcamp-Track empfohlen:

Dort kann man das gesamte Album Thumbtacks + Glue (erschienen letzte Woche) für knackige $8 (kanadische Dollar, ~6 Euro) erwerben.

Und auch in diesem Beitrag möchte ich das Ganze fotografisch untermalen und was wäre besser geeignet als ein paar Verrückte auf den Dächern der Stadt:

Rooftops
Blick über die Dächer Edinburghs
  1. Ersteren habe ich sofort erkannt und auch die anderen kamen mir vage bekannt vor. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

2 Gedanken zu „Song des Tages: Woodpigeon – Edinburgh“

Kommentare sind geschlossen.