Ein Sketch zum Jahresabschluss: The Two Ronnies – Four Candles

Heute wird in deutschen Haushalten traditionell ein berühmter Sketch auf dutzenden Kanälen gezeigt, aber da ich nun im Ausland lebe, werde ich das mal ein bisschen aufmischen. Da der fragliche Sketch auch in Englisch ist, dürfte es kein Problem sein The Two Ronnies zu verstehen, die über Four Candles reden. Naja, nicht ganz, denn das ist nur der Anfang:

Wer nicht ganz mitkommt, kann hier das Transkript lesen. Dort wird auch erwähnt, dass der Sketch eigentlich The Hardware Shop heißt.

Mir wurde dieser Sketch als der lustigste von Morecambe & Wise anempfohlen, als wir über Adventsbräuche sprachen und ich wiederholt „four candles“ erwähnte. Nun, die Urheber sind zwei andere, aber das macht ja nichts.

PS: falls das Video gesperrt sein sollte, versucht es mal hier

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker