Edinburgh (End Of) Festival Fireworks 2.09.2012

Die Definition des/der Edinburgh Festivals lassen wir mal außen vor, aber es gibt jedes Jahr ein Feuerwerk, wenn die meisten abgeschlossen sind. Das Feuerwerk wird musikalisch begleitet von einem Orchester in den Princes Street Gardens. Damit noch mehr Menschen etwas davon haben, wird es im Radio übertragen. Das diesjährige Thema war Shakespeare (wenn schon, denn schon) und es wurden Stücke gespielt aus Henry V und Romeo & Juliet.

Der Alumni-Club meiner alten Uni[1] veranstaltet jedes Jahr ein Dinner in einem Hotel auf der Princes Street mit anschließendem Betrachten des Feuerwerks vom Dach. Im mittlerweile zehnten Jahr habe ich endlich auf die Einladung reagiert und teilgenommen. Die folgenden Bilder sind an diesem Abend entstanden. Wie man sehen kann, war es relativ windig:

Edinburgh Festival Fireworks

Edinburgh Festival Fireworks

Edinburgh Festival Fireworks

Edinburgh Festival Fireworks

Es hat zwar nur knapp einen Monat gedauert, aber die Fotos laufen ja nicht weg. Bei flickr gibt es alle in schön in der Lightbox, angefangen mit dem hier. Viel Spaß!

  1. Der älteste Alumni-Organisation im UK! []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker