Konzert: Spring Offensive im Parterre, Basel am 13.4.2012

Endlich war es letzten Freitag so weit, dass ich Spring Offensive mal live erleben durfte. Es sind immerhin schon zwei Jahre, dass ich hier ab und zu über die Band berichte. Manager Chris (@ilovepopnoodle) meinte nach dem Konzert, dass wir uns ja sozusagen schon kennen würden (Hallo!).

Das Konzert war das letzte in ihrer „Deutschland“-Tour und die fünf Oxforder gaben noch einmal Vollgas. Wie sie selber schrieben war es wundervoll:

It’s already becoming one of our favourite places to play. Beautifully treated from the moment we arrived at Parterre, we played a show to a wonderful packed crowd, who asked us back onstage for three encores. Three! Humbling indeed. We’re back in Basel in June for Imagine Festival, and it really can’t come soon enough.

Bei den bekannten Songs hat das Publikum die Band stimmlich unterstützt, was hoffentlich in den nächsten Monaten immer mehr der Fall sein wird. Begonnen wurde mit einem ganz neuen Song und bei der dritten Zugabe wurde auf Every Coin zurückgegriffen. Eigentlich wollten sie diesen Song gar nicht spielen („uncivilised in this rather civilised place“), aber da aus dem Publikum speziell danach verlangt wurde, wurde es dennoch dargeboten. Naja, der Grund war eher, dass sie sonst keine weiteren Songs mehr zur Verfügung hatten.

Es war also ein unvergesslicher Abend und wie ich erfahren habe, ist „49 Suns“ auch bei der Frühlingsoffensive ein Begriff und das mit den Klamotten ist Absicht. Natürlich habe ich mir eine der tollen CDs gesichert (Herstellungsbeschreibung) und gleich noch ein Poster und T-Shirt dazu.

Hier ein kleiner visueller Eindruck, der trotz Blende 1,4 sehr verwackelt wurde, da mit Licht gespart wurde:

Spring Offensive Konzert am 13. April 2012 in Basel
Spring Offensive Konzert am 13. April 2012 in Basel
Spring Offensive Konzert am 13. April 2012 in Basel
Spring Offensive Konzert am 13. April 2012 in Basel

Noch ein paar weitere gibt es hier zu sehen.

PS: Besten Dank an die Spenderin des Radlers (ups, Namen vergessen – schreib einen Kommentar!)

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

4 Gedanken zu „Konzert: Spring Offensive im Parterre, Basel am 13.4.2012“

Kommentare sind geschlossen.