kostenloser Download: Carrousel – Darling EP

Gestern habe ich fragliche EP einige Dutzend Mal gehört und bin ganz vernarrt in die drei Songs (wo die Bezeichnung Single mit zwei B-Seiten angebrachter wäre, aber gut). Es handelt sich um die Darling EP von der Band Carrousel (nur echt mit zwei R und einem S), die aus den Südstaaten stammen. Danach klingen sie nicht, sondern nach „dream-pop/folk“ wie selber sagen oder auch mit den Worten von Will „If you like folk tendencies glazed with moments of pop expression, you may fall deeply for Carrousel.“

Die Songs heißen 14, (15) und – Überraschung – Darling, You’re So Mean to Me. Zu ersterem gibt es ein fantastisches Doppel-One-Shot-Video (s.u.) und letzteres ist trotz dem Titels ein munterer Stimmungsaufheller. Das Beste ist nicht etwa, dass die EP kostenlos ist (über das Widget unten oder direkt bei Bandcamp), sondern dass wir im Februar nächstes Jahr mit einem ganzen Album dieser Pop-Expressionen beschert werden.

Genug geredet, macht Euch selber ein Bild:

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker