Wahlen: Top of the Blogs 2011 // Die besten Musikblogs 2011

Das Jahr neigt sich dem Ende und musikalisch wird es hektisch, wenn Rangfolgen und Bestenlisten erstellt werden. An dieser Stelle möchte ich auf zwei Aktionen aufmerksam machen:

Top of the Blogs 2011

Die irreführend betitelte Aktion findet schon zum dritten Mal statt und es geht darum, dass (Musik-)Blogs ihre Lieblingsalben des Jahres wählen. Dieses Mal gibt es einen eigenen Blog und ganze fünf Kategorien:

Bes­tes Album des Jahres
Bes­tes Lied des Jahres
Bes­tes Musik­vi­deo des Jahres
Bes­ter New­co­mer des Jahres
Bes­ter Live-​​Act des Jahres

Wird schwierig, aber das soll es ja auch. Veranstalter ist wieder Martin, der seinen Blog öfter wechselt als seine Unterwäsche und deswegen verlinke ich mal ganz vorsichtig den aktuellen Blog Korn & Sprite.

Gewählt werden kann bis zum 16.12.2011 per Blogbeitrag und es kann JEDER mitmachen, der sich berufen fühlt und die entsprechenden Ranglisten erstellt hat. Martin bittet um kurze Rückmeldung, wer alles teilnimmt. Ich weiß es noch nicht, denn es wird schwierig in den kommenden vier Wochen aussagekräftige Entscheidungen zu treffen.

Die besten Musikblogs 2011

Veranstalter Hey Tube nimmt sich von vornherein aus der Wertung heraus, was natürlich nur fair ist, aber auch schade. Jedenfalls das sind die Spielregeln:

1) Jeder interessierte Teilnehmer sucht sich aus allen Musikblogs seine 3 absoluten Lieblinge raus und postet diese einfach in der Kommentarfunktion.

2) Der Teilnehmer darf in der Kommentarfunktion seine eigene Seite nicht publik machen, darf aber natürlich diese Idee auf dem eigenen Blog bewerben.

3) Als Stichtag ist der 09.12.2011 ausgewählt.

Bisher wurden schon eine Menge Blogs genannt, doch es ist noch knapp drei Wochen Zeit, Eure Stimme abzugeben. Los!

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker