Konnas 52 Songs #15/#18: Ohrwurm/Klingelton

Konnas Projekt 52 SongsHui, da habe ich fast wieder aufgeholt beim Projekt 52 Songs von Konna[1] mit der Kombination von Ohrwurm und Klingelton. Die beiden Songs passen nämlich ausgezeichnet zusammen, wie wir gleich sehen werden.

Den Anfang machen JaMC oder auch The Jesus and Mary Chain mit ihrem Song Just Like Honey, den alle ScaJo-Fans kennen sollten. Und Filmfreunde auch:


Jesus And Mary Chain – Just Like Honey von jesus_lizard

Wenn ich diesen Song höre, denke ich immer, dass mein Handy klingelt, was besonders beim Fahrradfahren für lustige Szenen sorgt. Bzw. sorgte, denn mittlerweile weiß ich es ja. Wer mir nicht glaubt, der soll mal beide Songs parallel hören:


The Strokes – 12:51 von Flouzoom

Das ist mein Klingelton seit ca. 10 Jahren, seit die sog. polyphonen Töne aufkamen.. Damals ™ konnte man sich bei diversen Services anmelden und bekam dann den ersten Ton umsonst; die anderen hätten für teures Geld eingekauft werden sollen. Ich halte das übrigens für eine fantastische Geldidee und muss da unbedingt man näher ins Thema einsteigen. Bei welchen Sendern z.B. würde man Fernsehwerbung schalten? Wie oft? Was gibt es noch außer Songs?

Jedenfalls bin ich dem Song treu geblieben und habe später dann auf mp3-Format gewechselt und es ist immer noch mein Klingelton. Wer mich also erschrecken möchte, muss nur 12:51 in meiner Nähe spielen.

  1. Für Uneingeweihte: Ähnlich wie beim Foto-Projekt 52 wird jede Woche ein Thema vorgegeben, zu dem die Teilnehmer einen Song vorstellen. Mehr dazu auf der Projektseite. []

Über juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker