Konnas 52 Songs #14: Sehnsucht

Konnas Projekt 52 SongsWenn beim 52 Songs von Konna[1] aufgerufen wird, zu Sehnsucht einen Song beizusteuern, wird es ob der Fülle kompliziert. Ich habe mir der Einfachheit halber ein Album ausgesucht, das dieses Thema in allen Spektren und Bandbreiten abdeckt. Dabei geht es hauptsächlich in die romantische Ecke, jedoch weniger klassisch aufgearbeitet, sondern eher mit Abgeklärtheit und Erfahrung. Oder auch mal mit Humor. Daneben nehmen vertane Chancen und unerfüllte Lebensträume großen Raum ein. All das in zwei platzsparenden CDs untergebracht bzw. damals auf vier Schallplattenseiten. Die Rede ist von The River, dem wahrscheinlich besten Springsteen-Album, das vor ziemlich genau 31 Jahren veröffentlicht wurde.

Wie schon gesagt, könnte man eigentlich jeden Song unter dem Banner Sehnsucht veröffentlichen. Entschieden habe ich mich für den Titelsong, denn der packt unglaublich viel davon in den Text und die Performance:

Bei Grooveshark gibt es fast das komplette Album zu hören. Oder bei Spotify, so man denn einen Account hat.

  1. Für Uneingeweihte: Ähnlich wie beim Foto-Projekt 52 wird jede Woche ein Thema vorgegeben, zu dem die Teilnehmer einen Song vorstellen. Mehr dazu auf der Projektseite. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker