Konnas 52 Songs #8: Selbstbeschreibung

Konnas Projekt 52 SongsEine auf den ersten Blick harte Nuss gab es letzte Woche beim 52 Songs von Konna[1], denn es sollte eine Selbstbeschreibung nach Vorschlag von Tina folgen.

Lange habe ich überlegt und außer einem schon verwendeten Song, der zumindest vom Titel gepasst hätte, fand sich kein guter Song. Bis ich dann einen Geistesblitz hatte und die Sache ein bisschen Meta angegangen bin: The Dexateens – Caption. Der Song beginnt mit

If there was a caption
On the picture of your life
Would it tell the story
That you tell yourself inside
Are you living out your hopes
Or are you running from your fears

Das passt perfekt und es regt außerdem zur Selbstreflektion an. Das Beste: es gibt den Song als kostenlosen Download, weil die Dexateens 2008 Showcasing Artists beim SXSW Festival waren. Hier habe ist es von einer Download-Seite eingebunden, da ich es auf keiner offiziellen Seite finden konnte. Um ganz sicher zu gehen, dass auch jeder den Song hören kann, ist auch noch das Grooveshark Widget eingebunden.

The Dexateens – caption download found at bombmp3 search engine

  1. Für Uneingeweihte: Ähnlich wie beim Foto-Projekt 52 wird jede Woche ein Thema vorgegeben, zu dem die Teilnehmer einen Song vorstellen. Mehr dazu auf der Projektseite. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

3 Gedanken zu „Konnas 52 Songs #8: Selbstbeschreibung“

  1. denn es sollte eine Tanzen nach Vorschlag von Tina folgen.

    Einmal zu viel kopiert und zu wenig ersetzt… 🙂

    PS: Was hast du da für ein neues Kommentar-Formular mit Facebook/Twitte-Sign-inr?

Kommentare sind geschlossen.