Foto-Projekt 52 (2011) #22: Kopfkino

Projekt 52 (2011)Der Mai ist wunderbar und mit dem heutigen Beitrag zu Kopfkino ist der Wonnemonat endlich abgearbeitet.

Als Motiv müssen wieder die Hörspiele von Big Finish herhalten, aber was ist zu diesem Thema besser geeignent?! Als Repräsentanten treten Doktoren sechs und acht vor[1]. Ausgesucht haben sie die beiden Sonderhörspiele Shada und The Maltese Penguin. Beide stammen von Autoren die das mit dem Kopfkino besonders gut verstanden haben: Douglas Adams und Rob Shearman[2]. Abstürzende Pottwale und formenwandelnde Pinguine sind eben im echten Kino recht schwer umzusetzen.

Abgesehen davon, hier ein Bild, wie die beiden die CDs ins rechte Licht rücken (Klick für größere Version in der Lightbox-Ansicht):

22 Kopfkino

  1. Für das Projekt 52 kann eine feste Figur verwendet werden. Das dient einerseits als Beweis, dass die Fotos tatsächlich von mir stammen und andererseits soll es die Kreativität fördern. In meinem Fall ist es der Doktor aus Doctor Who, den es in mittlerweile elf Inkarnationen gibt. []
  2. Von dem habe ich in letzter Zeit öfter berichtet und wenn Ihr es immer noch nicht tut, so solltet Ihr seinen Blog One Hundred Stories abonnieren – die zweite von den hundert Geschichten ist besonders lesenswert… []

Über juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker