Blick über den Tellerrand vom 9. August 2011

Monthly Mixtape Madness: Runde 1 (31. July 2011)

Die Regeln zum Teilnehmen sind eigentlich ganz einfach! Jeden Monat werde ich zum jeweils letzten Tag des Monats (wenn verhindert auch mal einen Tag später) ein Thema nennen, zu dem man dann einen Monat Zeit hat, ein virtuelles Mixtape zu erstellen. Dieses Tape kann mit jedem beliebigen Playlisten-Tool im Web erstellt werden, beispielsweise Grooveshark, Youtube und ähnliches. Die Länge des Tapes ist dabei vollkommen egal, da kann jeder sich frei ausleben. Allerdings sollte es sich inhaltlich schon irgendwie mit dem vorgegebenen Thema beschäftigen.

"The Hidden Reality" – die komplette Rezension (31. July 2011)

In den letzten Tagen habe ich das Buch “The Hidden Reality: Parallel Universes and the Deep Laws of the Cosmos” von Brian Greene, Kapitel um Kapitel besprochen. Ich hoffe, euch einen Eindruck davon geben zu können, worum es dabei geht. Wenn es euch gefallen hat, dann lest das Buch aber unbedingt selbst noch mal.

Der blonde Teufel von Seite 1 (26. July 2011)

Doch die FIFA hat ihren eigenen Fernsehleuten, die etwa die Liveübertragungen von Fußballweltmeisterschaften durchführen, die Anweisung gegeben, mögliche Störer im Stadion nicht im Bild zu zeigen. Was auf den ersten Blick nur wie die Wahrung einer Heile-Welt-Fassade aussieht, ist in Wahrheit viel logischer begründet: Störer wollen Öffentlichkeit, also gilt es, diese Öffentlichkeit zu vermeiden.

Exposure vs. Brightness vs. Fill Light (16. July 2011)

The Lost Stories (So far…) (15. July 2011)

Companion Chronicles (So Far…) (13. July 2011)

Über juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker