Afrika am Bodensee

I had a farm in Africa at the foot of the Ngong Hills…

So oder so ähnlich müsste dieses Bild betitelt werden. Vorhin auf dem Heimweg sah ich das (Eisenbahnbrücke bei Reichenau/Waldsiedlung) und musste die Szenerie festhalten. Es ist recht gut gelungen, oder?

Eisenbahnbrücke

In größer und mit schwarzem Hintergrund gibt es das in der Lightbox.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

16 Gedanken zu „Afrika am Bodensee“

  1. Hübsch.

    Irgendwo bei Schönefeld gibt es eine Fläche mit hohem Gras und ganz viel Holunderbüschen (das waren mal Rieselfelder vor den Toren Berlins), das hat auch was von Afrika. So richtiges Savannenfeeling dort.

  2. Retouschier die Bahngleise weg und es ist perfekt. Oder alternativ einen total überfüllten Bimmel-Bummel-Zug, mt Menschen die wie Trauben um die Waggons hängen 🙂

  3. Philipp, die Bahngleise sind da mit Absicht! Ansonsten wäre es viel zu langweilig im Vordergrund. Könnten noch ein bisschen weiter links sein, aber gerade die gefallen mir 🙂

  4. Ach du hast die Bahngleise extra da rein retouschiert 😉
    Stimmt, so sieht es aus wie eine afrikanische Idylle am Bodensee 8)

  5. Sind Bahngleise für dich nicht afrikanisch genug? Wenn du Out of Africa gesehen hättest, würdest du das nicht sagen…

  6. Wer hat das nicht gesehen!! War echt so schön, hat mich an meine Kindheit erinnert, habe da immerhin einige Jährchen da gelebt.

    Lass dich nicht zu sehr von mir ärgern, aber so gepflegte Bahngleise habe ich tatsächlich nicht in Erinnerung 🙂 Heutzutage sieht es vielleicht anders aus.

    Auf jeden Fall sieht alles von knapp unterhalb des Sees bis zum grandiosen Wolkenhimmel extrem afrikanisch aus.

    Und lass mir doch meine Meinung ;(

  7. Ha, und ich dachte die Bahngleise sind gerade nicht gepflegt 😉 Aber wenn du dich damit aus eigener Erfahrung auskennst, dann werde ich deine Meinung übernehmen!

  8. Bloß das nicht! Sonst zeigt dir einer spontan sein letztes Foto aus seinem Afrika-Urlaub, wo das Bild genau wie deins aussieht und dann stehe ich ganz schön dumm da 😉

    Was auf jeden Fall bleibt ist ein tolles Bild 😀

Kommentare sind geschlossen.