GSC 2011 – Startnummer 21: Island

Island (GSC 21)Wir beenden diesen Tag mit dem am weitesten gereisten Vertreter. Oder zumindest dem am weitesten über Wasser gereisten Vertreter. Da Sorkin seinen Beitrag kurz und knackig formuliert hat, werde mich dem anschließen und überlasse Euch den sanften Klängen der Elfen.

Nachdem ich Dr. Borstel sein Land weggeschnappt hatte – wofür ich mich nochmals entschuldige – möchte ich meinen Kandidaten vorstellen: Für Island geht Benni Hemm Hemm mit dem Song Retaliate an den Start, welches aus dem gleichnamigen Album aus dem Jahr 2010 stammt. Er gewann den Vorentscheid hauchdünn gegen die Favouriten Sigur Rós und ihrem Lied Hoppípolla.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

3 Gedanken zu „GSC 2011 – Startnummer 21: Island“

  1. Hihi, schon gut. 😀 Ich hätte eh nur Bands genommen, die ich bereits kannte; so hatte ich immerhin die Gelegenheit, tolle neue Bands kennen zu lernen, von daher war die Slowakei für mich sicher ein Glücksgriff. Zumal dein Vorentscheid auch meinen Favoriten unter den von dir vorgestellten Songs hervorgebracht hat.

Kommentare sind geschlossen.