GSC 2011 – Startnummer 11: Ungarn

Ungarn (GSC 11)Beinahe hätte ich den armen Jan der Vergesslichkeit bezichtigt, doch dann lag es an meiner eigenen fehlenden Gründlichkeit, nicht im Spamfilter nachzusehen, wo sich der heutige abschließende Beitrag versteckt hatte. Ist nochmal gut gegangen und so stürzen wir uns in eine Premiere des diesjährigen GSC mit einem Widget zum Song statt einem Video. Allerdings gab es noch weitere Komplikationen – siehe die Erklärung in der Ergänzung.

Ungarn sollte es also sein… Als ich mich für Ungarn entschied, schwebte mir ein Land voller exzellenter Singer-Songwriter vor, doch letztendlich war das Ergebnis doch recht ernüchternd.

Nach einer, mir ewig vorkommenden, Suche nach geeigneter Musik die zugleich auch mich anspricht bin ich schließlich dann bei InScape hängen geblieben.

InScape sind eine 4-Köpfige, über die Grenzen Ungarns extrem unbekannte Band. Wer nun aber vermutet, sie würden ihre Lieder ausschließlich auf Ungarisch singen, liegt falsch. Aber das hört ihr ja etwas weiter unten.

Für alle die sich dieses und/oder eines der anderen 3 Lieder runterladen möchten HIER Ist die offizielle Bandsite mit den kostenlosen dl-links.

Hier aber nun zu meinem Beitrag für den GSC 2011. Viel Spaß!

P.S. leider kein Video gefunden, so dass ich das Lied halt fix auf Soundcloud geladen habe, verzeiht mir. 😮

InScape – Come with me by be-maniac

Ergänzung (von Julia): Der Song wurde nur als Shortcode mit ID angegeben, der es mir (fast) unmöglich machte, den Song zu identifizieren. Nach der Suche auf der Bandhomepage konnte ich die Soundcloud-Seite von Jan ausfindig machen und wollte schon zufällig einen Song auswählen. Doch nachdem ich unter den Einbettmöglichkeiten auch die für WordPress gefunden hatte, traf ich endlich auf den Shortcode, den Jan mir geschickt hatte. Natürlich war es der letzte Song, der der richtige war.

Moral von der Geschicht: Schickt mir bitte einen Link oder einen ordentlichen Embed Code, aber keine Plattform-spezifischen Shortcodes, die bei mir hier nicht funktionieren.
UND: wordpress.com-Blog ist nicht das Gleiche wie ein selbst gehosteter WordPress-Blog
UND: Schickt Euren Beitrag auf jeden Fall rechtzeitig ein, damit solche Probleme aus der Welt geräumt werden können!

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

3 Gedanken zu „GSC 2011 – Startnummer 11: Ungarn“

  1. Die Stimme finde ich ganz gut, musikalisch ist der Song recht unspektakulär. Kann man aber durchaus hören, da stimme ich Maike zu. 🙂

  2. Kann nur meinen Vorgängern zustimmen. Nette Gesangsmelodie, ansonsten ziemlich unspektakulär. Trotzdem ein Punktekandidat für mich, je nachdem, was noch kommt.

Kommentare sind geschlossen.