GSC 2011: Vorentscheide und Künstervorstellungen *update 7*

Der GSC 2011 wirft seine Schatten voraus und die Teilnehmer mit Blogs haben begonnen, Vorentscheide oder Ähliches zu veranstalten. Damit auch der Leser bzw. Hörer seinen Anteil daran nehmen kann, weise ich hier auf die verschiedenen Beiträge hin. Bei einigen ist die Beteiligung bisher nicht so gut und es wäre schön, wenn Ihr bei einen Kommentar bzw. Eure Stimme abgeben würdet. Tipp für Twitter-Teilnehmer: Ihr könnt auch eine Umfrage aufziehen, z.B. mit TwtPoll.

GSC 2011

Die Reihenfolge entspricht der späteren Songvorstellung ab nächsten Freitag. Wenn ich Beiträge vergessen habe, informiert mich bitte darüber in den Kommentaren. Diese werden dann hier ergänzt.

Vorentscheid Spanien

[update 2] Markus vertritt wie im letzten Jahr die Iberer und veranstaltet einen Vorentscheid, bei dem bis Samstag über 10 Kandidaten per Formular abgestimmt werden kann.

Bandvorstellung Finnland

Mausz repräsentiert dieses Jahr Finnland und stellt vier Songs vor, die der Leser per Kommentar einschätzen möge. Am nächsten Sonntag wird dann wahrscheinlich einer davon hier als Kandidat vorgestellt.

Bandvorstellung Slowakei

Dr Borstel hat einige mögliche Künstler rausgesucht, die evtl. den endgültigen Kandidaten stellen werden. Er ruft dazu auf, die Präferenzen oder neue Vorschläge zu kommentieren.

Songvorstellung San Marino

[update 6] Freddi liebt die Herausforderung und hat sich den mit Abstand kleinsten Staat herausgesucht. Er hat es aber tatsächlich geschafft, einen angemessenen Kandidaten für den GSC zu finden.

Songvorstellung Irland

[Update 5] Bomel hat die schwere Aufgabe Irland übernommen. Dabei überlässt er die Entscheidung nicht dem Publikum, sondern hat den antretenden Kandidaten schon ausgesucht.

Bandvorstellung Dänemark

Konna ist bekanntlich Dänemark-Fan und stellte bisher sechs Künstler in drei Beiträgen vor (1, 2, 3). Man darf gespannt sein, welcher am Ende der Kandidat sein wird.

Bandvorstellung Ukraine

Der tonnendreher geht mit dem expliziten Wunsch des Neuentdeckens in den GSC und in seinem Beitrag stellt er drei Bands vor. Der Leser ist eingeladen, seine Meinung zu den vorstellten Songs kundzutun und/oder andere Künstler vorzuschlagen.

Vorentscheid UK

Jess lässt acht Bands in mehreren Runden gegeneinander antreten. Momentan läuft das vierte Viertelfinale und es kann per Formular für den Favoriten abgestimmt werden. ACHTUNG: JavaScript aktiveren, sonst ist das Formular nicht sichtbar.

Vorentscheid Schweden

[update 4] Lordy wählt ebenfalls und wie letztes Jahr den Paarungs-Vorentscheid. Er startet mit vier Songs und jede Runde läuft drei Tage, in der per Kommentar abgestimmt werden kann.

Vorentscheid Island

[Update 1] Sorkin hat sich doch noch entschieden einen Vorentscheid durchzuführen. Es stehen sechs Songs zur Auswahl, über die abgestimmt werden kann. Es dürfen auch mehrere Stimmen abgegeben werden und zwar bis zum 24.04.

Vorentscheid Serbien

[Update 3] Adastra gibt eine sehr interessante Einführung in „ihr“ Land und die verschiedenen Musikstile. Abstimmen im Vorentscheid könnt Ihr über sieben Songs per Formular. Die endgültige Entscheidung behält sie sich jedoch vor.

Vorentscheid Griechenland

oggy ist noch am Suchen nach geeigneten Songs, stellt aber schon mal drei Songs vor. Über diese kann bis zum 15. April um 17 Uhr abgestimmt werden. Weitere Vorschläge sind willkommen

Vorentscheid Italien

cimddwc veranstaltet einen nicht bindenden Vorentscheid. Er stellt vier Songs per Video zur Auswahl. Per Formular mit Mehrfachauswahl kann bis 21. April abgestimmt werden und zwar entweder für die vorgestellten Kandidaten oder für eine eigene Neuvorstellung.

Vorentscheid Georgien

[update 7] Mit ein bisschen Abstand stößt Nummer Neun zu den Vorentscheidsteilnehmern, weil er es dank des suchmaschinenunfreundlichen Namens schwer hatte, Kandidaten zu finden. Doch nicht nur dafür hat er keine Kosten und Mühen gescheut (per ICQ gesucht!), auch der Beitrag mit einer Einführung in Land und Leute bzw. Blogger ist sehr informativ. Es stehen fünf Songs zur Auswahl für die bis Ostermontag bis zu drei Stimmen abgegeben werden können.

Vorentscheid Israel

Beety geht gespaltene Wege und stellt zweimal fünf Bands vor (1-5, 6-10) über die in einem eigenen Beitrag abgestimmt werden kann. Nachtrag: die Abstimmung läuft und jeder kann bis zum 23.04 bis zu drei Stimmen abgeben.

Vorentscheid Norwegen

Beam geht den klassischen Weg eines anonymen Vorentscheids. Es stehen zehn Songs zur Auswahl, die per Video angesehen werden können. Die Wahl erfolgt per Formular und läuft bis zum 20. April um Mitternacht. Am nächsten Tag wird Beam den Gewinner der Wahl vorstellen, bevor der Song dann hier als letzter Kandidat ins Rennen geht.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

11 Gedanken zu „GSC 2011: Vorentscheide und Künstervorstellungen *update 7*“

  1. Vielen Dank für den Round-Up. Der Vorentscheid für Serbien folgt morgen, und dann werd ich mich auch mal im Laufe der Woche durch obrige Liste arbeiten 🙂

  2. Ups, ist korrigiert. Du hättest mich auch gleich auf das fehlende h im h3-Tag hinweisen können 😉

    Und warum habe ich gelbe Smileys. Argh.

  3. Ok, Kinners, mein Vorentscheid für Norwegen ist nun vorbei! Zu meiner Freude darf ich verkünden, das Kaizers Orchestra das Rennen gemacht hat und demzufolge in diesem Jahr Norwegen beim GSC2011 vertreten wird! Ick freu mir so! :hurra: Kleinen Beitrag findet man hier: http://wp.me/pxpNb-3U

Kommentare sind geschlossen.