Foto-Projekt 52 (2011) #11: Glas

Projekt 52 (2011)Eine neue Runde steht an im Projekt 52 und diesmal zum Thema Glas, bei dem der englisch bewanderte Mensch natürlich sofort an Brille denkt.

Wenn es um Brillen geht, ist der fünfte Doktor der Experte[1]. Allerdings sind die von mir ausgemusterten Glasbausteine ein etwas anderes Kaliber als die zarte Lesebrille, die unser liebster Doktor aus dem Selleriebewehrten Revers zu zaubern pflegt (Klick für größere Version in der Lightbox):

11 Glas

Das Bild wurde natürlich mit meiner neuen D300s aufgenommen, allerdings mit Autofokus. In der Nachbearbeitung habe ich ein wenig Farbe aus dem Hintergrund genommen, um die Figur mehr in den Vordergrund zu rücken. Was meint Ihr?

  1. Für das Projekt 52 kann eine feste Figur verwendet werden. Das dient einerseits als Beweis, dass die Fotos tatsächlich von mir stammen und andererseits soll es die Kreativität fördern. In meinem Fall ist es der Doktor aus Doctor Who, den es in mittlerweile elf Inkarnationen gibt. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker