Foto-Projekt 52 (2011) #9: Kontraste

Projekt 52 (2011)Der diesige Aufholbeitrag für das Projekt 52 zum Thema Kontraste ließ etwas länger auf sich warten, da ich keine Idee hatte. So überhaupt keine. Bei solch einem Thema tendiere ich dazu, es ein wenig zu übertreiben und ganz viele Kontraste einzubauen. Um das zu vermeiden, habe ich es auf einen Hauptkontrast reduziert und einen weiteren instrinsischen mitgenommen.

Der Hauptkontrast ist natürlich das Fragezeichen für das ich nur ein großes Ausrufezeichen finden musste. Der siebte Doktor[1] hat praktischerweise einen entsprechenden Regenschirm und ein hilfsbereiter Australier lieferte einige Ausrufezeichen (Klick für größere Version in der Lightbox):

09 Kontraste

Die nachträgliche Bearbeitung war diesmal etwas intensiver, d.h. das Bild wurde beschnitten und ich habe an den Kontrasten rumgespielt, um das Flimmern des weißen Bildschirms rechts zu reduzieren. Was meint Ihr?

PS: Nach dem Schreiben fiel mir ein zusätzlicher Kontrast auf: der geografische zwischen England und Australien!

  1. Für das Projekt 52 kann eine feste Figur verwendet werden. Das dient einerseits als Beweis, dass die Fotos tatsächlich von mir stammen und andererseits soll es die Kreativität fördern. In meinem Fall ist es der Doktor aus Doctor Who, den es in mittlerweile elf Inkarnationen gibt. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker