Foto-Projekt 52 (2011) #6: Teeparty

Projekt 52 (2011)Wie angekündigt geht es weiter beim Aufholen im Projekt 52 und zwar mit dem Thema, das ich erst übersprungen hatte.

Beim sechsten Thema Teeparty böte sich ein politisch gefärbtes Motiv an, aber da fiel mir nichts Passendes ein. Also habe ich mich für das klassisch englische Motiv in wörtlicher Interpretation entschieden. Dafür kommt natürlich nur der fünfte Doktor[1] in Frage. Der hat das mit dem Teeaufbrühen allerdings ein bisschen falsch verstanden (Klick für größere Version in der Lightbox):

06 Teeparty

Aufgenommen wurde das Foto mit einer Belichtungszeit von 1/8 Sek, Blende f/5.6, Brennweite 20 mm und ISO-Empfindlichkeit 200. Ich habe es ein wenig zugeschnitten und ein bisschen die Belichtung beeinflusst. Was meint Ihr?

  1. Für das Projekt 52 kann eine feste Figur verwendet werden. Das dient einerseits als Beweis, dass die Fotos tatsächlich von mir stammen und andererseits soll es die Kreativität fördern. In meinem Fall ist es der Doktor aus Doctor Who, den es in mittlerweile elf Inkarnationen gibt. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker