Foto-Projekt 52 (2011) #7: Alles Rot!

Projekt 52 (2011)Die Beiträge für das Projekt 52 kommen immer gehäuft und in den nächsten Tagen werde ich die Themen sechs bis zehn nachholen.

Den Anfang macht diesmal das siebte Thema Alles Rot!, bei dem der vierte Doktor[1] von lauter Gläsern mit rotem Inhalt angegriffen wird (Klick für größere Version in der Lightbox):

07 Alles Rot!

Aufgenommen wurde das Bild mit einer Belichtungszeit von 1,5 Sek, Blende f/5.6, Brennweite 10 mm und ISO-Empfindlichkeit 200. In LightRoom habe ich die Standardanpassungen vorgenommen, ansonsten nichts weiter verändert.

Für die Interessierten unter Euch: wir sehen hier im Uhrzeigersinn ab unten links selbstgemachte Marmelade, Mango-Chutney, rote Currypaste, Süßsauer-Soße und Bolognese. Da kann es einem ja nur schwarz vor Augen werden. Oder eher rot. Was meint Ihr?

  1. Für das Projekt 52 kann eine feste Figur verwendet werden. Das dient einerseits als Beweis, dass die Fotos tatsächlich von mir stammen und andererseits soll es die Kreativität fördern. In meinem Fall ist es der Doktor aus Doctor Who, den es in mittlerweile elf Inkarnationen gibt. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker