Foto-Projekt 52 (2011) #4: Als ich klein war…

Projekt 52 (2011)Die Idee für das Thema Als ich klein war (4. Wochenthema beim Projekt 52) hatte ich schon sehr früh und bin am Wochenende endlich zur Umsetzung gekommen.

Für die Interpretation habe ich die zwei Bedeutungen „Kindheit“ und „Winzigkeit“ genommen und damit kommt nur die erste Inkarnation des Doktors[1] als Motiv in Frage. Der ist nämlich trotz seiner äußeren Erscheinung der jüngste – nur so 300-400 Jahre – und hat sich tatsächlich einmal in der Situation befunden, geschrumpft zu sein (Planet of Giants). Deswegen wollte ich eigentlich eine Schachtel Streichhölzer ins Bild nehmen, die in der Geschichte auftaucht. Leider habe ich keine, also musste ein Feuerzeug herhalten:

04 Als ich klein war

Das Bild wurde ein bisschen bearbeitet, um die Farbe der Kerze hervorzuheben. Was meint Ihr?

  1. Für das Projekt 52 kann eine feste Figur verwendet werden. Das dient einerseits als Beweis, dass die Fotos tatsächlich von mir stammen und andererseits soll es die Kreativität fördern. In meinem Fall ist es der Doktor aus Doctor Who, den es in mittlerweile elf Inkarnationen gibt. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker