Foto-Projekt 52 (2010) #49: Historisch // #50 Spiegelung // #51 Weihnachtszauber // #52 Glücksbringer

Projekt 52 (2010)Ein letzter Aufholbeitrag für das letztjährige Projekt 52[1], bevor morgen das diesjährige Projekt beginnt. Damit habe ich bis auf ein Thema (Osterfreuden) alle abgearbeitet, das ist neuer Rekord! Also frisch ans Werk, um die letzten Bilder mit Sgt. Pepper zu genießen, denn in diesem Jahr werden die elf Doktoren als Motive dienen.

49: Historisch

Wenn es um alte Geschichten geht, ist natürlich ein früher Doktor geeignet und so trifft es den zweiten, der sich mit Sgt. Pepper um „historische“ Bücher streitet:

49 Historisch

Hier gefällt mir die Dynamik sehr gut; es sieht wirklich so aus, als ob die beiden Figuren die Bücher verschieben wollen.

50: Spiegelung

Wenn es um Spiegel geht, so hat der achte Doktor besonders viel Erfahrung gesammelt und so darf er die Hauptrolle spielen:

50 Spiegelung

Bei dem Bild weiß ich nicht, ob es einfach nur langweilig ist oder ob das im Rahmen der Umsetzung in Ordnung geht. Was meint Ihr?

51: Weihnachtszauber

Das musste ja kommen und anders als bei der Auferstehung war ich bei der Geburt dabei. Es kommt sogar der letztes Mal angesprochene Regenschirm zur Anwendung:

51 Weihnachtszauber

Das Bild finde ich etwas überladen, da sowohl der Adventskalender als auch Dalek und Doktor ähnliche Farben haben. Deswegen erkennt man wenig und es hätte vielleicht besser in schwarzweiß funktioniert.

52: Glücksbringer

Zum Jahresbschluss bzw. -anfang ein weiteres passendes Thema. Leider besitze ich keinen wirklichen Glücksbringer und so habe ich mein Sparschwein (das alle roten Münzen aufnimmt) zweckentfremdet. Natürlich musste hier der elfte Doktor auftreten, denn gestern vor genau einem Jahr konnten wir die ersten Momente mit ihm genießen:

52 Glücksbringer

Auch hier gefällt mir wieder die Dynamik sehr. Schade, dass die Figuren so langweilige Münder haben, sonst würde es noch besser passen.

  1. Es handelt sich um ein Foto-Projekt, bei dem die Teilnehmer jede Woche zu einem vorgegebenem Thema ein Foto machen. Die Regeln sehen vor, dass eine bestimmte Figur auf den Bildern zu sehen sein muss. In meinem Fall ist das ein Dalek namens Sgt. Pepper. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker