Foto-Projekt 52 (2010) #45: Werbestar! // #46: Aus der Kindheit // #47: Wie im Märchen // #48: Tierisch!

Projekt 52 (2010)Es folgt der nächste Aufholbeitrag für das Projekt 52[1]. Es fehlen noch acht Bilder und heute gibt es die nächsten vier auf dem Weg zum Endspurt. Also frisch ans Werk mit den elf Doktoren, die Sgt. Pepper beistehen.

45: Werbestar!

Mit einem Werbeträger wie Sgt. Pepper geht auch der letzte Schrott weg wie geschnitten Brot. Da bedarf es nur noch eines besonderen Präsentatoren, um wirklich alles an den Mann zu bringen:

45 Werbestar!

Ist leider wieder etwas unscharf, aber die Pose des viktorianischen Cricketspielers ist gut gelungen.

46: Aus der Kindheit

Wir bleiben bei Nummer fünf und geben nochmal soviel dazu in Time Crash:

Ein kleiner Sprung durch die vierte Wand und da David Tennant bekannterweise ein großer Doctor Who-Fan seit seinen Kindertagen war, muss er als Modell herhalten für das passende Motiv:

46 Aus der Kindheit

Wer jetzt völlig verwirrt ist, der verpasst was, aber das wäre jetzt zu kompliziert zu erklären. Jedenfalls ist das oben gezeigte Boxset Revisitations 1 doppelt bedeutsam, denn für Revisitations 2 hat DT einige Features aufgenommen.

Das Bild gefällt mir sehr gut wegen den Spiegelungen und der Pose der Figur.

47: Wie im Märchen

Wir machen einen Sprung ganz zurück an den Anfang, denn wer wäre besser geeignet, als dem armen Dalek eine alte Gruselgeschichte vorzulesen?!

47 Wie im Märchen

Auch das Bild gefällt mir, hier wegen dem Schärfeverlauf und wie konzentriert die Figur im Buch zu lesen scheint.

48: Tierisch!

Kommen wir ein wenig zurück zur Realität und der Tatsache, dass sich Daleks und Doktor eigentlich spinnefeind sind. Hier nutzt Sgt. Pepper eine Kuh, um seinen beschalten Erzfeind zu Fall zu bringen:

48 Tierisch!

Der Doktor guckt daraufhin genauso doof aus der Wäsche wie die Kuh und auch wenn wir wissen, dass es gut ausgehen wird, so dürfen wir doch um unseren Helden bangen.

Das Bild wirkt etwas seltsam, aber abgesehen von den technischen Mängeln (Schatten der Kamera, tsts) finde ich die Umsetzung des Themas sehr gelungen. Was meint Ihr?

Hoffentlich rutscht Ihr besser als Tom Baker ins neue Jahr!

  1. Es handelt sich um ein Foto-Projekt, bei dem die Teilnehmer jede Woche zu einem vorgegebenem Thema ein Foto machen. Die Regeln sehen vor, dass eine bestimmte Figur auf den Bildern zu sehen sein muss. In meinem Fall ist das ein Dalek namens Sgt. Pepper. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker