Blick über den Tellerrand vom 7. December 2010

Blogparade: Musik des Jahres 2010 (1. December 2010)

Street View in Germany: Time to Panic! (29. November 2010)

I simply cannot comprehend the German panic behind Street View. If anything, Street View useful for you. If you have invited guests over, you can now simply point them to Street View, where they can look at your house or street and make those much easier for them to recognize on arrival. I’ve used Street View a lot to get a sense of orientation outside of Germany, e.g. for my last small vacation in Ireland.

Firefox & Chrome: RndPhrase: sichere und einmalige Passwörter für jede Webseite (28. November 2010)

Was macht das Add-on RndPhrase? Es verschlüsselt Passwörter schon während der Eingabe zu einer – in Abhängigkeit von der URL und einer eigenen Passphrase – vollkommen anderen, individuell unterschiedlichen Zeichenfolge.

Kostenlose Zeitschriften für Wissenschaft und Forschung (27. November 2010)

Beat!Beat!Beat! – Gratis-Download “We Are Waves” (25. November 2010)

Aktion: Der große Blogartikel-Jahresrückblick 2010 – welche Artikel sind deine Favoriten? Nennen und gewinnen 😉 (24. November 2010)

Dieses Jahr möchte ich eine ähnliche Blog-Jahresrückblick-Aktion starten, jedoch den Fokus nicht auf eigene, sondern auf fremde(!) Blogartikel richten. Auf die Weise beschäftigt man sich noch einmal aktiv mit dem fast abgelaufenen Jahr 2010 und verlinkt gleich nebenbei noch ein paar Blogs. Und damit euch das Verlinken von fremden Blog-Artikeln leichter als im letzten Jahr fällt, gibt es in diesem Jahr für alle Teilnehmer sogar etwas zu gewinnen.

Doctor Who Adventures Blog: It’s Doctor Who’s birthday! (23. November 2010)

More 47th Birthday Articles and Greetings, The Mazes of Time for iPhone/Pad…. (23. November 2010)

Dropbox: kostenloser Speicherplatz durch Empfehlen (22. November 2010)

Die Dropboxer geben euch wieder die Möglichkeit mehr kostenlosen Speicher zu bekommen. Wer via Twitter, Facebook & Co die gute Kunde (Dropbox) weiter empfiehlt, der kann zusätzlichen Speicher bekommen. So könnt ihr insgesamt bis zu 768 MB mehr kostenlosen Onlinespeicher bekommen – durch twittern, folgen usw.

Doctor Who – Für den New-Who-Fan interessante… (18. November 2010)

Die Hörspiele von Big Finish, die sich um die Doctoren 5 bis 8 drehen, schließen nahtlos an die klassische Serie an. Sie sind jedoch nicht nur eine Zugabe für die Freunde der klassischen Serie, sondern können auch ein fantastischer Einstieg in die Welt der klassischen Doctoren sein, wenn man bisher nur die neue Serie kennt. Aus diesem Grund möchte ich hier einige Hörspiele vorstellen, die entweder eine direkte Verbindung zur neuen Serie haben – sei es durch die Handlung oder durch Schauspieler – oder die schlichtweg so gut sind, dass man sie als DW-Fan einfach kennen sollte.

Mixtape-Wichteln #2 – Das Thema (15. November 2010)

Bali Bullshit (6. November 2010)

Mich regt so etwas auf, weil wir in einer Zeit leben, in der nahezu jeder es besser wissen könnte, nein, es besser wissen müsste. Wir leben in einer Zeit, in der wir uns nicht mehr vor Dämonen und Hexenflüchen fürchten müssen, und in der wir kein Geld mehr für Schutzzauber und Glücksbringer verschwenden müssen, weil zumindest jeder, der sich einen Surfurlaub auf Bali leisten kann, mühelosen Zugang zu einem Fundus an Wissen hat, und innerhalb von Sekunden rausfinden kann, ob ihm gerade ein echtes Wundermittel angeboten wird, oder ob ihn Bali leisten kann, mühelosen Zugang zu einem Fundus an Wissen hat, und innerhalb von Sekunden rausfinden kann, ob ihm gerade ein echtes Wundermittel angeboten wird, oder ob hn jemand verschaukeln will. Wir könnten so froh sein, dass die Zeiten vorbei sind, in denen wir voller abergläubischer Furcht vor sonderbaren Himmels- und sonstigen Naturphänomenen erzittern, und dass wir die Chance haben, die wahren Regeln zu erkunden, nach denen die Welt um uns herum funktioniert.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker