Paradepower Oktober – Urlaubsträume

Als nächstes folgt hier ein Beitragstrio mit Blog-Paraden und eröffnet wird das standesgemäß mit der diesmonatigen Paradepower von missi zum Thema Urlaubsträume. Wieder hat mich Sari daran erinnert.

Die Fragen gehen in eine ähnliche Richtung, wie ich sie bei einem Stöckchen schon mal beantwortet habe, aber das ist über ein Jahr her und vielleicht hat sich meine Meinung seitdem verändert. Und wer liest schon so alte Beiträge?! Stürzen wir uns also in frische Urlaubsträume:

  • In welchen Ländern warst Du schon im Urlaub!? [max. 3]
    Wie die Reiseseite verrät, war ich zuletzt in Kanada, England und Schottland. Das waren jeweils von mir selbst organisierte Städte-Rund-Foto-Trips und es war sehr schön.
  • Wo würdest Du gerne einmal hin? [max. 3]
    Irland steht schon lange auf meiner Wunschliste und nachdem tobi und Konstantin mir mit ihren Berichten und Bildern erneut die Nase lang gemacht haben, werde ich das nächstes Jahr in Angriff nehmen. Außerdem will ich endlich mal nach Schweden, nachdem ich die Sprache drei Semester lang gelernt habe. Und als Fernziel steht irgendwann ™ mal Neuseeland auf dem Plan.
  • Lieber ans Meer oder in die Berge?
    Weder noch, wie ich schon letztes Jahr schrieb, denn man ich mag weder reine Faulenz- noch Aktivurlaube. Es gibt so viele schöne Arten, den Urlaub zu verbringen, da muss man sich nicht als Batteriehuhn oder Pilger in die Scharen der anderen Touris einreihen.
  • Flugzeug, Bahn, Bus? Welches Reisemittel bevorzugst Du am Liebsten, wenn Du verreist?
    Bezieht sich das auf die Anreise oder die Fortbewegung während des Urlaubs? Bei ersterem nehme ich gerne das Flugzeug, damit man schnell vor Ort ist und dort angekommen, nehme ich sowohl Bus als auch Bahn.
  • Welches ist bisher Dein Lieblingsurlaub gewesen? Warum?
    Schwere Frage, aber ich sage einfach mal der letzte in Edinburgh/England. Mittlerweile habe ich das mit dem Planen und Alleinreisen recht gut drauf und es kann nur besser werden. Auch meine Fotos werden immer besser. (Hoffe ich.)
  • Was wird Dein nächster Urlaub sein? Was genau ist da geplant? [optional][1]
    Wie schon gesagt, wird es wahrscheinlich nach Irland gehen, aber noch ist nichts genaues geplant, da erstmal die Probezeit ansteht. Aber entweder im Frühling oder Herbst (meiner bevorzugten Reisezeit) werde ich das dann anpacken. Wie bei den vorherigen Urlauben werde ich dann recherchieren, welche Orte ich besuchen möchte und dann buchen. Natürlich wird das dann auch wieder hier Thema sein.

Soviel also zu meinen Urlaubsträumen. Was sagt Ihr dazu? Wer seine eigenen Gedanken äußern möchte, kann das noch bis 28. Oktober tun, dann wird der Beitrag in missis Auswertung berücksichtigt.

  1. Wer die optionale Aufgabe mit mindestens 100 Wörtern beantwortet, kann einen Gutschein für ein Fotobuch gewinnen. Schade, dass ich keine konkreten Pläne habe, sonst wäre das was für mich gewesen. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker