FilmRätselStöckchen #1409

Es wurde eine neue Runde Pingpong eröffnet, da ich gestern bei Adastra den schnieken Film Cashback erkannt habe. An dieser Stelle wird es um 15 Uhr mit FRS #1409 weitergehen.

Die obligatorischen Hinweise: Basisinformationen und Liste der bisherigen Filme.

Uuuuuuunnnnd los geht’s:

FRS #1409 Bild 1

FRS #1409 Bild 2

FRS #1409 Bild 3

FRS #1409 Bild 4

FRS #1409 Bild 5

FRS #1407 Bild 6

FRS #1409 Bild 7

David behauptete zwar den Film nicht gesehen zu haben, erkennt aber dann doch Nick and Norah’s Infinite Playlist. Folgende Bilder hätten es dann irgendwann offensichtlich gemacht:

FRS-1409-14
FRS-1409-05
FRS-1409-09
FRS-1409-04

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

33 Gedanken zu „FilmRätselStöckchen #1409“

  1. Warum steht da ein Jesus und raucht? Ist der echt oder eine Wachsfigur (oder nur wie eine geschminkt)? Ist er Teil eines Theaterstücks?

  2. Der macht gerade Pause und ist dementsprechend echt. Ob er Teil eines Theaterstücks ist, erfährt man nicht, aber ich würde es verneinen.

  3. Andererseits, wenn ich mir das nächste Bild anschaue, dann könnte es auch sein, dass das doch in einem Theaterstück war. (ist schon länger her, dass ich den Film gesehen habe)

  4. Sieht so aus, als ob ich den Film gesehen habe. Kann mich aber nicht mehr erinnern. Oje. Sind die Hauptfiguren an einer High School? Ein Junge möchte ein Mädchen beeindrucken? Gibt es eine Rivalität zwischen zwei Schulen? Geschieht irgendwas mit den Maskottchen der Schulen? Spielt im Stück ein Vater des Jungen mit?

  5. Den hast du bestimmt gesehen.

    Ja, HPs an High School. Ja, Junge möchte Mädchen beeindrucken. Nein, keine Rivalitäten oder Maskottchen oder Väter. Und keine Kuchen.

  6. Der Junge meint, Celine Dion sei seine Mutter? Oder behauptet eine andere Figur CD sei seine/ihre Mutter? Spielt Jenna Malone mit?

  7. Vermutlich vermische ich alle High-School-Filme, die ich im letzten Jahr gesehen habe. Spielt der Film in New York? Ist vielleicht die Person neben CD der Vater einer Hauptfigur?

  8. Einmal kurz nicht da…

    Celine Dion hat nichts mit der Sache zu tun, aber der Mann ist Vater einer HP.

    Jesus von Montreal ist es mit Sicherheit nicht, da wir hier in New York sind.

    Neues Bild folgt.

  9. Hier den Scott Pilgrim, den hätte ich erkannt. Gesehen habe ich den Film wirklich nicht, science of deduction und so 😉

  10. das weiß ich jetzt auch. Aber auf der Wiki-Seite steht, dass da ein Film gedreht wurde, und jetzt rate mal, welcher.

  11. Aso. Hmm, ich dachte das wäre „sicher“, weil das ja ein Poster von vergangenen Ereignissen ist. Naja, umso besser, denn sonst hätte sich die Raterei wahrscheinlich noch hingezogen 🙂

  12. Okay, bis jetzt weigert sich mein DVD-Laufwerk bei jedem Film, den ich probiert habe 🙁 Wird sich folglich ein bisschen verzögern, muss irgendeine DVD finden, die das Laufwerk schluckt.

  13. Entweder mein Laufwerk hat den Geist aufgegeben oder ich habe nur DVDs gewählt, die zufällig bei mir nicht laufen. Sorry Leute, das wird nichts 🙁

  14. Leute, was ist denn hier los? Okay, ich versuche am Freitag irgendwie ein neues Rätsel anzubieten, zur Not muss halt ein aus dem TV aufgenommener Film herhalten. Ich peile 15 Uhr an.

  15. David, nichts ist los, da du keine weiteren Instruktionen für den Fall deines Ablebens hinterlassen hast!
    Warten wir also Freitag ab.

  16. Mist, dass ich das Rätsel verpasst habe. Den Film hätte ich bestimmt früher erkannt, spätestens bei dem Auto. Ist nämlich noch nicht so lange her, dass ich den angeschaut habe.

  17. Okay, es geht wie geplant um 15 Uhr weiter, mache gerade Bilder (mein Laufwerk mag mich wieder. Vielleicht hat es nur die UK-DVD nicht vertragen und deshalb danach den Dienst verweigert)

Kommentare sind geschlossen.