Foto-Projekt 52 (2010) #39: Pure Freude

Projekt 52 (2010)Wie vorhin schon angesprochen, gibt es heute eine Doppelladung fürs Projekt 52[1], denn das Thema Pure Freude ließ sich perfekt mit dem vorherigen kombinieren.

Wie wir eben gesehen haben, hat Sgt. Pepper zwei der Doktoren zum Zubereiten von leckerer heißer Schokolade überredet. Als Belohnung hat er ihnen einen Schluck versprochen, aber so ganz hält er sich nicht daran (größere Version):

39 Pure Freude

Das Bild wurde aufgenommen mit einer Belichtungszeit von 1/8 Sek, Blende f/8.0, Brennweite 20 mm und ISO-Empfindlichkeit 200. Diesmal ist es nicht so verwackelt, da ich eine Achtelsekunde immerhin still halten kann. Die nachträgliche Bearbeitung bechränkte sich neben den üblichen Justierungen auf eine 90°-Drehung, leichte Beschneidung und Verkleinerung. Mir gefällt das hier noch besser als das vorherige, weil ich die Perspektive mag, die Farben und das Arrangement. Was meint Ihr?

  1. Es handelt sich um ein Foto-Projekt, bei dem die Teilnehmer jede Woche zu einem vorgegebenem Thema ein Foto machen. Die Regeln sehen vor, dass eine bestimmte Figur auf den Bildern zu sehen sein muss. In meinem Fall ist das ein Dalek namens Sgt. Pepper. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

4 Gedanken zu „Foto-Projekt 52 (2010) #39: Pure Freude“

  1. Mohrle (hallo!), die Fiesligkeit hängt ja vom Genuss ab 😉

    Eileen (ebenfalls hallo!), besten Dank!

    Steve, mach doch auch einfach mit. Hattest du nicht schon mal?!?

Kommentare sind geschlossen.