Foto-Projekt 52 (2010) #38: Helferlein

Projekt 52 (2010)Diesmal gibt es das Bild fürs Projekt 52[1] ein paar Tage später, aber das liegt daran, dass ich wusste, dass das Thema Helferlein perfekt zum nächsten passen würde.

Doch bevor wir dazu kommen, erstmal das letztwöchige Thema, für das eine Errungenschaft aus dem English Shop als Requisite diente. Wir sehen hier den allseits bekannten Dalek Sgt. Pepper, der die Leckermäulerdoktoren zehn und elf dazu verdonnert hat, ihm eine heiße Schokolade zuzubereiten (größere Version):

38 Helferlein

Das Bild wurde aufgenommen mit einer Belichtungszeit von 1/4 Sek, Blende f/8.0, Brennweite 20 mm und ISO-Empfindlichkeit 200. Leider ist es etwas verwackelt, da eine Viertelsekunde in dem Fall etwas zu lang für meine unruhigen Hände war. Ich konnte es aber nicht nochmal aufnehmen, wie das nächste Bild zeigen wird. Außer den üblichen Regelspielereien in Lightroom ist das Bild nicht weiter bearbeitet. Aber abgesehen von der Verwackelung, gefällt es mir ziemlich gut. Wie seht Ihr das?

  1. Es handelt sich um ein Foto-Projekt, bei dem die Teilnehmer jede Woche zu einem vorgegebenem Thema ein Foto machen. Die Regeln sehen vor, dass eine bestimmte Figur auf den Bildern zu sehen sein muss. In meinem Fall ist das ein Dalek namens Sgt. Pepper. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker