Song des Tages: Missent to Denmark – Once in a Year

Wer persönliche E-Mails an die „lieben Neunundvierzigsonnen“ schickt, der hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit und wer seine Videos mit Digitalkameras dreht, sowieso. Es handelt sich zwar um eine Canon, aber so genau achte ich nicht darauf, wenn das Ergebnis stimmt. Und eigentlich geht es ja um Musik.

Missent to Denmark

Missent to Denmark waren schon mal vor einem halben Jahr mit einem ungewöhnlichen Video aufgefallen und jetzt geht es ins Wasser. Der Song Once in a Year ist wesentlich sanfter und beschwingter als das eher frickelige Where Are My Glasses und geht sofort ins Ohr. Im Begleitmaterial heißt es, dass sie sich so vom Sommer verabschieden, aber wie schon im Titel angedeutet, ist das eher allgemein zu sehen und nicht auf eine bestimmte Jahreszeit festzulegen. Das kann man mit einem Lächeln auf den Lippen in einer lauen Frühlingsnacht pfeifen, in der heißen Sommersonne mitsummen, jetzt im Herbstwind mitschunkeln oder auf dem Eis während dem Schlittschuhlaufen lauthals mitsingen.

Passt zu jeder Jahreszeit, oder?!? Once in a Year ist die zweite Single aus I am Your Son und zufälligerweise mein Lieblingsstück (sehr gute Wahl!), weil es hier eher Richtung Bright Eyes denn The Notwist geht.

MySpace | Twitter | offizielle Webseite

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker