FilmRätselStöckchen #1394

Es gibt Gelegenheiten, da lohnt es sich, wenn man eine ganze Reihe Western mit John Wayne gesehen hat. Eine solche bot sich am Freitag, als ich bei Thomas aufgrund der mädlichen Hauptfigur True Grit erkannte. Hier geht es nachher mit einem Nicht-Western weiter, d.h. FRS #1394 startet um 16:00.

Für interessierte Erstrater empfehle ich die Basisinformationen und für alle verweise ich auf die Liste der bisherigen Filme (da Doppelungen vermieden werden sollen).

Auf ins Vergnügen:

FRS 1394 Bild 1

FRS 1394 Bild 2

FRS 1394 Bild 3

FRS 1394 Bild 4

FRS 1394 Bild 5

Da bisher anscheinend Ratlosigkeit herrscht, wird es Zeit für bekannte Gesichter:

FRS 1394 Bild 6

Machen wir weiter mit bekannten Gesichtern:

FRS 1394 Bild 7

FRS 1394 Bild 8

Adastra erkennt David Morrissey, Blackpool und Musik und schließt auf die John Lennon-Biographie Nowhere Boy. Das Foto oben ist der junge John (siehe weitere Fotos hier). Bald hätte ich weniger subtile Hinweise gegeben:

frs-1394-02

frs-1394-32

frs-1394-33

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

36 Gedanken zu „FilmRätselStöckchen #1394“

  1. Sieht mir nach Schuluniform aus, handelt der Film von Schule oder Uni? Verbrennt der Mensch in Bild 2 ein wichtiges oder peinliches Dokument, ein Beweismittel oder einen Liebesbrief?

  2. Es geht im Hintergrund um Schule. Er verbrennt ein für ihn wichtiges Dokument, das irgendwo zwischen peinlich und Beweis einzuordnen ist.

  3. Ein Unfall?
    Ist die ganz rechte Silhouette auf Bild 4 eigentlich eine Person? Frag nur, weil das andere dann ziemlich kleine Reittiere wären.

  4. In einem Fall ist es ein Unfall, im anderen ein Herzinfarkt oder sowas.

    Auf Bild 4 das sind kleine Personen auf kleinen Pferden.

  5. Öh.. Blackpool? Aber das ist ja kein Film, selbst der Film ist nur ein TV-Film und passt so gar nicht zum Thema… Ist der Film aus diesem Jahrtausend?

  6. Kein Kinderfilm.

    Es spielt in Blackpool, was ja nicht heißt, dass es die Serie Blackpool ist. Und auch nicht Viva Blackpool.

    Der Film ist aus diesem Jahrtausend.

  7. Phew, da wär ich ja ohne Recherche nie drauf gekommen, noch nie von dem Film gehört….

    Das nächste Rätsel könnte ich wahrscheinlich erst Mittwoch nachmittag anbieten…

  8. Der lief meines Wissens auch noch nicht in D, aber die DVD ist schon im Frühjahr erschienen 🙂

    Wann ist doch egal, hauptsache es geht weiter!

  9. :clap:
    Hätt man auch früher fragen können, ob’s was mit Musik ist. Sind ja hier schließlich bei Julia 😉

  10. Hehe, wollte den erst nicht nehmen, weil es so offensichtlich ist. Aber der läuft hierzulande tatsächlich erst im Dezember an, d.h. ein Jahr nach dem UK und – man höre uns staune – zwei Monate nach den USA. Deswegen ist er wahrscheinlich (noch) so unbekannt.

Kommentare sind geschlossen.