Foto-Projekt 52 (2010) #33: Auf großer Fahrt

Projekt 52 (2010)Solange man nicht hinterher hängt, sollte man dran bleiben und im Fall des Projekt 52[1] mache ich mich zeitnah ans letztwöchige Thema Auf großer Fahrt.

Das Foto wurde (fast noch) pünktlich am Sonntag aufgenommen und wartet nur noch auf seine öffentliche Präsentation. Wenn ein Dalek auf große Fahrt geht, muss es natürlich ein wenig ungewöhnlich sein und so hat Sgt. Pepper auf einem seltsamen Schiff angeheuert, wo er denn auch gleich an die Arbeit musste (größere Version):

33 Auf großer Fahrt

Die technischen Details sind wie fast immer, d.h. Belichtungszeit 1/350 Sek, Blende f/8.0, Brennweite 10 mm, ISO-Empfindlichkeit 200. Wie man sieht, habe ich das Bild stark nachbearbeitet. Neben dem quadratischen Beschneiden wurde ein Sepiaton hinzugefügt, um es älter aussehen zu lassen. Das passt ja ganz gut zum Thema Seefahrt. Dass es sich hierbei allerdings nicht um Masten eines Schiffes handelt, dürfte klar sein. Wir haben es hier mit den Windharfen zu tun, die es mir schon mal angetan haben:

Windharfe auf dem Petrisberg

  1. Es handelt sich um ein Foto-Projekt, bei dem die Teilnehmer jede Woche zu einem vorgegebenem Thema ein Foto machen. Die Regeln sehen vor, dass eine bestimmte Figur auf den Bildern zu sehen sein muss. In meinem Fall ist das ein Dalek namens Sgt. Pepper. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

2 Gedanken zu „Foto-Projekt 52 (2010) #33: Auf großer Fahrt“

Kommentare sind geschlossen.