Foto-Projekt 52 (2010) #21: Eine Reise in die Zukunft

Projekt 52 (2010)Heute wird es etwas paradox beim Projekt 52[1], denn wir reisen weiter in die Vergangenheit und treffen auf das Thema Eine Reise in die Zukunft.

Um es noch vewirrender zu gestalten, habe ich ein Motiv gewählt, das nur durch Erklärung wirklich zum Thema passt. Wobei man das hier evtl. auch ohne Hintergrundwissen als futuristisch interpretieren könnte, oder? (größere Version)

21 Reise in die Zukunft

Die Pflanzen und die Nachbearbeitung erinnern an einen Film mit utopisch bis dystopischer Zukunftsvision. Wenn wir genauer hinsehen, entdecken wir, dass neben dem obligatorischen Dalek Sgt. Pepper ganze vier Doktoren im Grünzeug versteckt sind. Und da haben wir auch die Reise in die Zukunft, denn im Dezember wird ein Hörspiel mit dem Titel The Four Doctors erscheinen (mehr Infos). Ganz akkurat ist meine Darstellung nicht, denn wir sehen hier die Doktoren sechs, sieben, zehn und elf, während auf Tonband die Herren fünf bis acht zu hören sein werden.

Die technischen Daten: Belichtungszeit 1/250 Sek, Blende f/11.0, Brennweite 10 mm, ISO-Empfindlichkeit 200

PS: Weiß jemand, um welche Pflanze es sich handelt? Da war ein Schild und ich wollte es mir merken, aber das war vor knapp zwei Wochen und seitdem habe ich den Namen wieder vergessen.

  1. Es handelt sich um ein Foto-Projekt, bei dem die Teilnehmer jede Woche zu einem vorgegebenem Thema ein Foto machen. Die Regeln sehen vor, dass eine bestimmte Figur auf den Bildern zu sehen sein muss. In meinem Fall ist das ein Dalek namens Sgt. Pepper. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker