FilmRätselStöckchen #1390

Und schon wieder ein FRS! Nun kann man hoffentlich davon ausgehen, dass es wieder länger am Laufen bleibt. Ich habe gestern bei Beety die britische Dramödie Son of Rambow erkannt und hier geht es nachher mit etwas völlig anderem weiter.

Zum Einstieg: Basisinformationen und Liste der bisherigen Filme

Das FRS #1390 startet hier in diesem Beitrag um 14:30.

Los geht’s! Leider sind beim Verkleinern die Bilder etwas pixelig geworden, aber das verdirbt uns natürlich nicht den Spaß.

FRS #1390: Bild 1

FRS #1390: Bild 2

FRS 1390: Bild 3

FRS #1390: Bild 4

Schorsch beweist Auge fürs Detail und erkennt das famose An Education. Folgende Bilder hätten es offensichtlich gemacht

FRS #1390

FRS #1390

FRS #1390

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

37 Gedanken zu „FilmRätselStöckchen #1390“

  1. Sind die Beobachteten junge Leute? Oder in ihrem Alter? Eine Familie mit der ihre eigene schon länger Streit hat? Oder hat sie vielleicht gar keine eigene Familie mehr?

  2. Die Frau sient die anderen zum ersten Mal, hat aber schon beschlossen, dass sie sie nicht mag? Aufgrund deren Verhalten? Weil sie „hier nicht her gehören“? Gehört HP zu den Beobachteten?

  3. Literaturverfilmung? Ist die Hauptfigur beruflich Schriftsteller? Sitzt eine Hauptfigur ab und zu am Tisch in Bild 2? Ist das ein Arbeitstisch?

  4. Ist eine Literaturverfilmung im weiteren Sinne und basiert auf den Memoiren der Hauptfigur.

    Der Tisch ist von einer Lehrerin und ich hätte gedacht, dass du das erkennen würdest 🙂

  5. Bei Bild 4 habe ich an eine Szene gedacht, in der ein paar Männer ein Bild bei einer Hausbesichtigung klauen. Mir ist aber der Film nicht eingefallen. 🙂

  6. Wow, kaum ist das FRS wieder auferstanden und schon ein Erfolgserlebnis.

    Stellt sich die Frage wann es weitergeht. Heute sieht es schlecht aus, und ob das WE so geeignet ist zumal es endlich wieder Sommer ist?

  7. Also bei mir sieht es nachher zeitlich eng aus – später hätte ich wieder Zeit. Am Wochenende wäre eher der Sonntag geeignet.

    Aber es scheinen sich ja wieder so einige Leute eingefunden zu haben und es wird sicher am WE möglich sein, oder?

  8. Ich möchte das Ding nicht wieder bremsen bevor es gerade wieder Fahrt aufgenommen hat. Wenn also jemand vor Sonntagabend (20:00) übernehmen will, dann gerne.
    Ansonsten dann zu diesem Zeitpunkt bei mir.

  9. Uff, endlich habe ich auch Zeit gefunden, die Filmliste zu aktualisieren. Danke für die Pingbacks (die WordPress wohl nie so richtig peilen wird 🙂 )

Kommentare sind geschlossen.