Song des Tages: The Suzukis – Reasons for Leaving [kostenloser Download]

Heute Morgen muss es mal richtig krachen und wer Frust abzubauen hat, der wird ebenfalls fündig bei den Suzukis, deren Single Reasons for Leaving vor einigen Wochen erschien, und die auf der Soundcloud-Seite des Labels als kostenloser Download verfügbar ist (siehe Widget unten).

Entdeckt habe ich den Song wie so häufig bei HeyTube und die Bezeichnung „roh, wütend und vulgär“ ist wirklich treffend. Ebenso wie der Blurb des Labels:

Just like their debut single, Built In, Reasons For Leaving is a song born out of dead-end jobs and tough times. The anger and adrenalin so lacking in many other bands, positively bursts from the speakers when listening to The Suzukis. Their tracks swagger with barbed, punk menace and choruses that batter their way into your head.

Mit dem Video könnt Ihr Euch selber einen Eindruck verschaffen – vorher schön laut aufdrehen! Nicht vom gemächlichen Anfang verwirren lassen, das geht bald richtig los:

Ist die brachialere Variante der Rascals, die übrigens ebenfalls aus Wigan kommen und beim gleichen Label unter Vertrag sind bzw. waren, denn leider gibt es die ja nicht mehr.

Auf der Seite der Suzukis ist das Video auch eingebunden, aber von einem anderen Account, der das als „unlisted“ Video deklariert hat, d.h. man muss den Link kennen, wenn man es ansehen möchte. Wieder was gelernt! Und hier endlich das Widget zum Anhören und Runterladen:

The Suzukis – Reasons For Leaving by Deltasonic Records

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker