Filmrätselstöckchen #1387

Hurrah! Das FRS ist aus seinem viereinhalbmonatigen Koma erwacht und da ich heute nachmittag bei Adastra die irische Komödie Waking Ned Devine erkannte, darf ich weitermachen. Wer das FilmRätselStöckchen kennt, steigt einfach wie gewohnt ein, wer sich erstmal informieren möchte, kann dies hier tun. Einfach Fragen stellen zu den Bildern und mit Wissen und Glück wird dann der richtige Film geraten. Wer zuerst die richtige Lösung nennt, darf das nächste Rätsel ausrichten (oder das Stöckchen freigeben, wenn er/sie die nächsten Tage keine Zeit und/oder keinen Film zur Hand hat). Welche Filme schon mal dran waren und deswegen ausgeschlossen sind, steht in dieser Liste.

Und damit genug Leute gespannt vor dem Rechner sitzen, jetzt erstmal nur die Ankündigung, dass es hier an dieser Stelle um 20:30 Uhr mit dem FRS #1387 losgeht.

Jau, es ist soweit! Das erste Bild:

FRS 1387: Bild 1

FRS 1387: Bild 2

FRS 1387: Bild 3

Ein kleines Risiko zum vierten Bild – wer den Film kennt, wird hier evtl. Gewissheit erlangen:

FRS 1387: Bild 4

Und tatsächlich erkennt Steve den fantastischen Withnail & I, von dem ich in den letzten Wochen allerorten geschwärmt habe und den tollen Soundtrack gehört habe. Angucken!

Unter den 50 Bilder hätten ich z.B. noch folgende im Angebot gehabt:

Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

34 Gedanken zu „Filmrätselstöckchen #1387“

  1. na dann hol ich mir mal schnell noch bier, das wirkt sich doch immer recht positiv aufs erinnerungsvermögen aus. 😆

  2. Ich erkenne einen Globus. Spielt der Film zu der Zeit, als der modern war, oder ist er eine Antiquität (also im Film)? Wird jemand verreisen? Ist es für den geneigten Rater von Bedeutung, dass Südamerika zu sehen ist?
    Ist in dem Raum später eine Schlägerei?

  3. Das weiße Etwas hat eine kleine Bedeutung.

    Der Globus ist auch im Film schon alt.

    Dort gibt es keine Schlägerei und auch sonst nie.

  4. ich glaube eine ahnung zu habe, vorallem weil der globus einen teil des amerikanischen kontinents, also der neuen welt, zeigt. bin aber momentan für lösungsversuche noch zu verwirrt XD

  5. Ach, nach zwei Bildern wäre der Spaß ja viel zu früh vorbei 🙂

    Nein, das ist das Treppenhaus der Wohnung, in der der Globus steht.

    Nirgends Wissenschaftler.

  6. YEAH! :clap: Ich danke meiner englischen Nachbarin, die mich auf die Lösung gebracht hat 😀

    Jetzt muss ich weiter machen 😕

  7. Oh schade, da komme ich ja zu spät. Nicht dass ich den Film erraten hätte 😉

    Fand’s auch schade, dass das Stöckchen eingeschlafen war und hatte schon mit dem Gedanken gespielt, es selbst mal aus dem Schlaf zu holen. Schön zu sehen, dass es wieder los geht!

Kommentare sind geschlossen.