Foto-Projekt 52 (2010) #26: Verbote

Projekt 52 (2010)Überraschung! Es geht weiter mit dem Projekt 52![1] und bald haben wir es geschafft – mit dem Abarbeiten des Halbzeit-Themas Verbote bleibt noch ein weiteres aufzuholen.

Verbote bieten natürlich einen großen Spielraum, von denen diese schönen roten Schilder eines der offensichtlichsten, aber auch fotogensten sind. Deswegen habe ich es auch so eingerichtet, dass mein Dalek, diesmal in Begleitung des vierten Doktors, ein besonders schönes Exemplar besichtigt, während ich ihn dabei ablichte (größere Version):

26 Verbote

Das Bild wurde aufgenommen mit einer Belichtungszeit von 1/1500 Sek, Blende f/5.6, Brennweite 10 mm und ISO-Empfindlichkeit 200. Wie auch bei den vorherigen der Serie habe ich nach dem RAW-Import in Lightroom an den Reglern gedreht und dann verkleinert.

Ohne das Thema zu beachten, finde ich das Foto sehr gut, weil es nach oben gerichtet ist und eine interessante Aufteilung hat. Allerdings kann man weder das Verbotsschild noch die beiden Figuren sehr gut sehen und deswegen ist es ein wenig am Thema vorbei. Was meint Ihr?

  1. Es handelt sich um ein Foto-Projekt, bei dem die Teilnehmer jede Woche zu einem vorgegebenem Thema ein Foto machen. Die Regeln sehen vor, dass eine bestimmte Figur auf den Bildern zu sehen sein muss. In meinem Fall ist das ein Dalek namens Sgt. Pepper. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker