Foto-Projekt 52 (2010) #27: Verwickelt

Projekt 52 (2010)Dass ich das noch erleben darf: ein Themenvorschlag von mir beim Projekt 52![1] Ich hatte es schon vergessen, aber Verwickelt stammt tatsächlich von mir und es ist unklar, was ich geraucht oder getrunken hatte, als ich dieses komplizierte Thema vorschlug.

Jedenfalls bin ich die Umsetzung nicht wörtlich angegangen, sondern im übertragenen Sinne, d.h. Dalek und Doktor, befinden sich in einer verzwickten bis verwickelten Lage. Wir sehen hier den fünften Doktor beim Erklettern einer Gabione als er vom immer fleißigen Sgt. Pepper gestellt wird (größere Version). Der genaue Ausgang der sich daraus entwickelten (haha) Situation ist nicht bekannt, aber man kann davon ausgehen, dass beide mehr oder weniger unbeschadet aus der Sache rauskamen.

27 Verwickelt

Das Bild wurde aufgenommen mit einer Belichtungszeit von 1/1000 Sek, Blende f/5.6, Brennweite 10 mm und ISO-Empfindlichkeit 200. Die Bearbeitung erfolgte mit Lightroom und neben dem obligatorischen Anpassen der Werte, wurde das Bild beschnitten und verkleinert. Ich finde das Foto gut gelungen, besonders wegen den schrägen Linien und der einschüchternden Figur des Daleks. Was meint Ihr?

  1. Es handelt sich um ein Foto-Projekt, bei dem die Teilnehmer jede Woche zu einem vorgegebenem Thema ein Foto machen. Die Regeln sehen vor, dass eine bestimmte Figur auf den Bildern zu sehen sein muss. In meinem Fall ist das ein Dalek namens Sgt. Pepper. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker