Foto-Projekt 52 (2010) #29: Badespaß

Projekt 52 (2010)Heute drehen wir die Veröffentlichungsreihenfolge mal um und beginnen mit dem Projekt 52[1], weil heute nachmittag das Liedzeilen-Quiz ansteht. Wir gehen weiter in die Vergangenheit und zum Thema Badespaß.

Hier lässt sich wieder die fiese Natur von Sgt. Pepper integrieren und wir sehen, dass „Spaß“ für ihn vor allem bedeutet, den armen Doktor ins Wasser zu dippen (größere Version):

29 Badespaß

Das Bild wurde aufgenommen mit einer Belichtungszeit von 1/1000 Sek, Blende f/5.6, Brennweite 10 mm und ISO-Empfindlichkeit 200. Nach dem Import in Lightroom wurde das Bild beschnitten und mit meinen favorisierten Einstellungen bearbeitet. Ich finde dieses Bild aus den vorgestern aufgenommenen am besten, da es das Thema sehr gut erfüllt, eine interessante Aufteilung hat und einen knackigen Schärfeverlauf. Wie seht Ihr das?

  1. Es handelt sich um ein Foto-Projekt, bei dem die Teilnehmer jede Woche zu einem vorgegebenem Thema ein Foto machen. Die Regeln sehen vor, dass eine bestimmte Figur auf den Bildern zu sehen sein muss. In meinem Fall ist das ein Dalek namens Sgt. Pepper. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker