Foto-Projekt 52 (2010) #30: Mein Lieblingsort

Projekt 52 (2010)Das heutige Foto für das Projekt 52[1] mit dem Thema mein Lieblingsort lässt sich wunderbar mit zwei weiteren Fotos verbinden und somit wird dieser Beitrag besonders bilderlastig. Wie kommt’s?

Sgt. Pepper hat sich natürlich einen strategisch sehr wichtigen Ort als seinen liebsten ausgesucht und wie wir alle wissen, haben besonders hoch gelegene Orte, wie z.B. ein Turm diese Eigenschaft. Auf dem Bild zeigt der fiese Dalek wo genau er am liebsten die Gegend ausspäht (größere Version):

30 Mein Lieblingsort

Das Bild wurde aufgenommen mit einer Belichtungszeit von 1/750 Sekunde, Blende f/9.5, Brennweite 10 mm und ISO-Empfindlichkeit 200 und in Lightroom bearbeitet.

Besagter Wasserturm ist normalerweise nicht für die Öffentlichkeit zugänglich (12-Zentimeter-Daleks zählen nicht als Öffentlichkeit), aber heute war Tag der offenen Tür im Rahmen des Familienfests auf dem Petrisberg. Von dort oben hat man wirklich einen fantastischen Blick:

Wasserturm auf dem Petrisberg

Wenn man den Weg oberhalb der Weinberge ein bisschen nach rechts geht, dann sieht man die folgenden Brombeersträucher:

Foto-Challenge: 10 Minuten

Die habe ich heute morgen im Rahmen der Jeriko-Foto-Challenge aufgenommen, wo die Aufgabe lautete, 10 Minuten zu gehen und an genau der Stelle ein Foto zu machen.

  1. Es handelt sich um ein Foto-Projekt, bei dem die Teilnehmer jede Woche zu einem vorgegebenem Thema ein Foto machen. Die Regeln sehen vor, dass eine bestimmte Figur auf den Bildern zu sehen sein muss. In meinem Fall ist das ein Dalek namens Sgt. Pepper. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

Ein Gedanke zu „Foto-Projekt 52 (2010) #30: Mein Lieblingsort“

Kommentare sind geschlossen.