Liedzeilen-Quiz #114

Während ich mir die Songs des GSC anhöre, um noch rechtzeitig meine Stimme abgeben zu können, dürft Ihr Eure Ratemuskeln am Liedzeilen-Quiz betätigen:

  1. Der Protagonist verhält sich sehr ablehnend, besonders gegenüber der angesungenen Person. Doch das ist kein Grund zum traurig sein, wie der Gesichtsausdruck eindeutig verrät. (4 Zeilen)
  2. Der Name des Interpreten ist sehr irreführend, sowohl vom Ruf als auch vom Erscheinungsbild.
  3. Das Album ist ein frühes, sehr wertvolles Werk.
  4. Der Albumname baut auf dem Interpretennamen auf und weist darauf hin, dass das Erscheinungsbild so gewünscht ist.
  5. Laut Titel könnte man den Song als Liebeslied auffassen, aber der Text belehrt den Hörer schnell eines Besseren.
  6. Wie so oft wurde der Song durch den Einsatz in einem Film bekannt. Der ist ziemlich exzellent. Nicht.
  7. Einer der Songschreiber könnte dem Namen nach aus einem uns sehr bekannten Land kommen, was aber nur auf seine Vorfahren zurückzuführen ist.

Auflösung: Gesucht wurde Everything About You von Ugly Kid Joe vom Album As Ugly As They Wanna Be (Text, Video). Das Album war das erste, das mit der damals neu eingeführten Auszeichnung Platin bedacht wurde.

Im FilmWayne’s World wird ziemlich oft „excellent“ gesagt und der mittlerweile sehr beliebte Nachsatz „Not.“. Dass Letzteres stimmt, weiß ich nur aus den Angaben in der Wikipedia und Wikiquotes, da ich den Film damals im Kino gesehen habe und seitdem nie wieder.

Lösen konnte erneut Kvn, der sich mal wieder erfolgreich um die Diplomarbeit gedrückt hat, tsts.

Die Regeln

  • Zu erraten sind bestimmte Liedzeilen, die von mir umschrieben werden. Die Umschreibung enthält Hinweise auf Interpret, Album und Songtitel und auf die entsprechenden Textzeilen, damit es eindeutig wird.
  • Der gesuchte Song stammt aus den letzten 50+ Jahren (d.h. eigentlich keine Zeitbeschränkung).
  • Interpreten, die schon einmal zu erraten waren (Liste) sind ausgeschlossen. Zumindest theoretisch.
  • Erstkommentatoren landen in der Moderation und wer sicher gehen möchte, dass sein Kommentar nicht verloren geht, darf gerne vorher schon kommentieren, denn Kommentare sind auch ohne Lösungsvorschläge erwünscht.
  • Zur Absicherung der Lösung darf diese per Suche überprüft werden. Die Fragen sind hoffentlich so formuliert, dass eine Suche ohne Vorwissen sinnlos ist. Aber natürlich ist es jedem (bzw. seinem Gewissen) überlassen, wie weit er/sie bei der Lösungsfindung geht.
  • Wer als erster die gesuchten Liedzeilen in die Kommentare schreibt, gewinnt. Da die Anzahl der Zeilen aufgrund von nicht eindeutigen Zeilenumbrüchen schwierig ist, kann auch eine Lösung gewinnen, die nicht alle bwz. ein paar mehr Zeilen enthält. Dabei behalte ich mir das letzte Wort vor, denn sonst wärde auch der komplette Text zählen. Als Anhaltspunkt sollte die Schreibweise von LyrDB dienen, die mir als Grundlage dient.
  • Solange die Lösung noch nicht gefunden wurde, gibt es in einigermaßen regelmäßigen Abständen (15-30 Min) neue Hinweise.
  • Dem Gewinner werden auf Wunsch einige Songs in digitaler Form aus meiner Sammlung zugestellt. Es soll sich jedoch keiner von dem drohenden Gewinn abhalten lassen, mitzumachen.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

26 Gedanken zu „Liedzeilen-Quiz #114“

  1. Was ist denn mit dem Namen? Gibts da Sonderzeichen oder sowas? Oder ist er einfach nur französisch? 😆

  2. Was meinst du mit Gesichtsausdruck? Wird dieser erwähnt im Text oder meinst du eine tatsächliche Darbietung des Interpreten?

    Hach, ich glaube ich kenne keine alten Interpreten mit komischen Namen. hm.

  3. Ist das Werk „sehr wertvoll“, weil’s rar und/oder gut und/oder kommerziell erfolgreich ist, oder ist das ein Tip zum Titel?

  4. Baby’s on fire
    Better throw her in the water
    Look at her laughing
    Like a heifer to the slaughter

    The Venus in Furs – Baby’s on Fire

  5. Wayne’s World kam mir auch gleich in den Sinn. Aber auf den 1. Blick hab ich keinen passenden Titel/Interpreten gefunden…

  6. Soweit ich das gesehen habe, wird der Song nicht im Wikipedia-Artikel erwähnt. Da müsste man mal andere Quellen anzapfen 🙂

  7. Some say I got a bad attitude,
    But that don’t change the way I feel about you,
    And if you think this thought might bring me down,
    Look again cause I aint wearin no frown!

    Ugly Kid Joe – Everything About You

  8. internet kaputt? und ich hab dir noch gesagt du sollst gut auf das kleine schwarze kästchen aufpassen 😉

  9. Tja, das kleine schwarze Kästchen ist mir eben ins Klo gefallen. Deswegen darf ich jetzt die Erstellung der endgültigen GSC-Reihenfolge mit dem Handy machen. Freu mich schon…

Kommentare sind geschlossen.