Foto-Projekt 52 (2010) #24: Ein Dalek steht im Walde

Projekt 52 (2010)Es folgt das nächste Foto für das Projekt 52[1]. Hier habe ich sehr lose interpretiert, denn für das Thema Ein … steht im Walde ersetzt ein Fahrradständerwald den aus Holz (größere Version):

24 Ein Dalek steht im Walde

Aufgenommen wurde das Foto mit einer Belichtungszeit von 1/125 Sek, Blende f/6.7, Brennweite 10 mm und ISO-Empfindlichkeit 200. Ich habe es nach dem RAW-Import quadratisch beschnitten und verkleinert. Da mir die Farben nicht gefielen (rot und grün mag ich nicht), habe ich es in schwarz-weiß konvertiert. So gefällt es mir richtig gut mit den vielen krummen Winkeln und Linien.

  1. Es handelt sich um ein Foto-Projekt, bei dem die Teilnehmer jede Woche zu einem vorgegebenem Thema ein Foto machen. Die Regeln sehen vor, dass eine bestimmte Figur auf den Bildern zu sehen sein muss. In meinem Fall ist das ein Dalek namens Sgt. Pepper. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker