Wave Pictures: Deutschlandtour, neues Album, altes Album auf Vinyl UND zwei kostenlose Downloads

The Wave Pictures (Instant Coffee Baby & Susan Rode the Cyclone)

Jauchzet und frohlocket, Freunde des quirky Indiepop! Die genialen Wave Pictures veröffentlichten nächste Woche ihr drölftes Album Susan Rode the Cyclone, das der Tradition der unverständlichen Albumtitel noch einen draufsetzt. Außerdem wird das Müncher Indielabel Little Teddy den Vorvorgänger Instant Coffee Baby auf violettem Vinyl veröffentlichen. Das war eines meiner Lieblingsalben 2008 und somit kann ich das Euch nur wärmstens ans Herz legen. Natürlich gibt es dazu Downloadcodes, um die Stücke als mp3 (320 kb/s) runterzuladen. Da es das neue Album (voerst?) nur als LP gib, werde ich wohl da zugreifen müssen.

Kommen wir nun zu den versprochenen kostenlosen Downloads. Holding Hands gibt es als LP only bonus track auf der Vinyl-Version von Instant Coffee Baby. Auf dem neuen Album Susan Rode the Cyclone wird es u.a. den Song I Just Want to Be Your Friend geben. Beide sind gewohnt bezaubernd und gibt es hier und jetzt kostenlos (Rechtsklick, Speichern unter):

01 I Just Want To Be Your Friend

02 Holding Hands

Wie auf der Bandwebseite zu lesen ist, wird das neue Album mit einer kleinen Deutschlandtour gefeiert:

Tue 4th – Berlin (GER) @ Bang Bang Club
Wed 5th – tbc
Thu 6th – Frieburg (GER) @ Swamp
Fru 7th – Wetzlar (GER) @ Franzis Festival
Sat 8th – Munster (GER) @ Amp
Sun 9th – Offenbach (GER) @ Hafen 2
Mon 10th – Cologne (GER) @ Weltempfänger
Tue 11th – Dresden (GER) @ Ostpol
Wed 12th – Munich (GER) @ Atomic Cafe
Thu 13th – Vienna (AUS) @ Chelsea

Der Termin in Berlin am Dienstag hört sich sehr verlockend an. Mal sehen, ob ich mich in Unkosten stürze und hinfahre…

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

4 Gedanken zu „Wave Pictures: Deutschlandtour, neues Album, altes Album auf Vinyl UND zwei kostenlose Downloads“

  1. Bezieht sich das auf den Beitrag oder auf die Musik? Einen solchen Button wird es hier nie geben (außer ich ändere meine Meinung), da Facebook mir diese Woche ziemlich auf die Nerven gegangen ist.

Kommentare sind geschlossen.