Foto-Projekt 52 (2010) #16: Kunterbunt

Projekt 52 (2010)Das Projekt 52[1] ruft immer lauter und ich hänge drei Themen zurück (vier, wenn wir Ostern mitzählen würden, aber das tun wir nicht). Das muss natürlich geändert werden und das noch gerade so aktuelle Thema lautet Kunterbunt.

Dazu habe ich lange überlegen müssen, aber die Wahl wurde mir eigentlich schon einige Stunden vor Bekanntgabe des Themas am Sonntag Morgen abgenommen, als letzte Woche Samstag in der Doctor Who-Folge Victory of the Daleks die neuen „Smarties“-Daleks vorgestellt wurden. Die ernteten viel Kritik, da sie so bunt sind und ziemlich klotzig mit einem JLo-Hintern. Die Farbe stört mich nicht, denn das war nur eine logische Konsequenz der schwarzen, weißen, goldenen, grauen, roten und was-weiß-ich-farbigen Dalekfraktionen in verschiedenen Kombinationen der letzten Jahrzehnte. Die Form dagegen gefällt mir gar nicht und ich war froh um die schlanken Daleks der letzten Staffeln, die eher an die aus den Sechzigern erinnern. Doch das alles ist völlig unwichtig, denn es kommt darauf an, was Sgt. Pepper denkt und der hat sich seine neuen Kameraden mit Begeisterung angesehen (größere Version):

16 Kunterbunt

Das Bild wurde aufgenommen mit einer Belichtungszeit von 1/10 Sek, Blende f/5.3, Brennweite 65 mm und ISO-Empfindlichkeit 200. Die Blende habe ich so klein gewählt, damit der Hintergrund verschwimmt. Sonst hätte man nämlich deutlich gesehen, dass es sich um einen Bildschirm handelt, der Bild 17 aus dieser Bildergalerie zeigt. In der Nachbearbeitung habe ich das Bild auf 16:9 beschnitten und die Farben angepasst, dass es noch kunterbunter wird.

Und nun bin ich auf Eure Meinung gespannt – sowohl zum Bild als auch zu den neuen Daleks.

  1. Es handelt sich um ein Foto-Projekt, bei dem die Teilnehmer jede Woche zu einem vorgegebenem Thema ein Foto machen. Die Regeln sehen vor, dass eine bestimmte Figur auf den Bildern zu sehen sein muss. In meinem Fall ist das ein Dalek namens Sgt. Pepper. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

4 Gedanken zu „Foto-Projekt 52 (2010) #16: Kunterbunt“

  1. Mir ist der neue ‚Formfaktor‘ gar nicht aufgefallen während der Folge. Fiel mir erst später im einem Doctor Who Adventure Game Werbeclip, wo Dalek Sheffield invasierten =)

  2. Man hat es schon gesehen in den Szenen, wo die alten daneben standen. Aber im Confidential wurde es ja nochmal extra angesprochen, dass die alten von der Größe von Billie Piper abhingen 😉

Kommentare sind geschlossen.