Foto-Projekt 52 (2010) #8: Wärme

Projekt 52 (2010)Passend zu den Temperaturen über Null gibt es diese Woche beim Projekt 52[1] das Thema Wärme.

Mein Dalek verweilt immer noch auf dem Eisplaneten Groodswoold, der aber mittlerweile nicht mehr nur aus Eis und Schnee besteht, sondern sich zu einen Mischplaneten aus Dune und Waterworld entwickelt. Es ist aber natürlich immer noch kalt und deswegen ist Sgt. Pepper auf der Suche nach Aufwärmmöglichkeiten. Sein neuester Versuch besteht darin, mit einer Sammellinse ein Feuerchen zu entfachen (größere Version):

08 Wärme

Dumm nur, dass Brillen für Kurzsichtige aus Zerstreuungslinsen bestehen, höhö. Jedenfalls wurde das Bild aufgenommen mit einer Belichtungszeit von 1/750 Sek, Blende f/6.7, Brennweite 10 mm und ISO-Empfindlichkeit 200.

Da ich nur Konturen sehen konnte, mich für die Perspektive ziemlich verrenken musste und die Sonne ungünstig stand, hatte ich keine vollständige Kontrolle über Fokus und Ausschnitt. Das hier wurde aus RAW entwickelt, verkleinert und mit einer Vignette versehen. Trotz der eher zufälligen Entstehung bin ich ganz zufrieden mit der Aufteilung und den Farben des Bildes. Wie seht Ihr das?

  1. Es handelt sich um ein Foto-Projekt, bei dem die Teilnehmer jede Woche zu einem vorgegebenem Thema ein Foto machen. Die Regeln sehen vor, dass eine bestimmte Figur auf den Bildern zu sehen sein muss. In meinem Fall ist das ein Dalek namens Sgt. Pepper. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker