Foto-Projekt 52 (2010) #5: Die Farbe Grün

Projekt 52 (2010)Der Schnee stapelt sich immer noch meterhoch und nirgends ist nur ein kleines grünes Fleckchen zu sehen. Doch für das Projekt 52[1] und das Thema Die Farbe Grün habe ich keine Kosten und Mühen gescheut! Zumindest theoretisch.

Als das Thema vor zwei Jahren schon mal dran war, habe ich eine satte grüne Wiese in England gefunden, die natürlich diesmal unmöglich aufzutreiben war. Doch dann kam der Zufall zu Hilfe! Gestern, als das Wetter fantastisch war mit strahlendem Sonnenschein und leuchtend blauem Himmel, war mein Dalek Sgt. Pepper verschwunden und so musste ich ein vorgesehenes Fotoshooting leider absagen. Dankenswerterweise konnte ich so die Kosten und Mühen auf ein Minimum reduzieren. Vorhin habe ich den armen Kerl gefunden und er präsentierte eine kostengünstige Alternative für das ausgefallene Shooting:

05 Grün

Er ist in eine Falle getappt! In einem zentimetertiefen Schneeloch wurde ein nicht elektrisiertes Netz[2] über ihn geworfen. Zum Glück kam ich rechtzeitig zur Rettung von Sgt. Pepper, bevor der Bösewicht seine Falle kontrollieren konnte. So, und jetzt muss ich mal nach dem Kleinen sehen, ob er wieder aufgetaut ist.

Das Bild wurde aufgenommen mit einer Belichtungszeit von 1/350 Sek., Blende f/9.5, Brennweite 11.5 mm und ISO-Empfindlichkeit 320. Die nachträgliche Bearbeitung beschränkte sich auf RAW-Import, Beschneiden und Verkleinern.

  1. Es handelt sich um ein Foto-Projekt, bei dem die Teilnehmer jede Woche zu einem vorgegebenem Thema ein Foto machen. Die Regeln sehen vor, dass eine bestimmte Figur auf den Bildern zu sehen sein muss. In meinem Fall ist das ein Dalek namens Sgt. Pepper. []
  2. Ein kleiner Insiderwitz für diejenigen, die auch die Serie The Big Bang Theory verfolgen. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

2 Gedanken zu „Foto-Projekt 52 (2010) #5: Die Farbe Grün“

  1. Ist dir irgendwo eine blaue Polizeibox aufgefallen? Darin hält sich wohl der Tatverdächtige Nr.1 auf…

    Was hat Sgt. Pepper eigentlich da draussen gemacht? Ist er dir weggelaufen? 😉

  2. Lizzy, da könntest du Recht haben! Ich habe aber nur (entsprechend des Themas) eine grüne gefunden. Die blaue ist wahrscheinlich irgendwo unter dem Schnee begraben.

    Sgt. Pepper wollte sich mal den Schnee angucken (gibt es ja auf Skaro nicht) und musste seine Lektion lernen!

Kommentare sind geschlossen.