FilmRätselStöckchen #1359

Es ist schon viereinhalb Monate und gut 40 Stationen her, dass das FilmRätselStöckchen zuletzt bei mir war. Eigentlich habe ich die Ehre des Ausrichtens knapp verpasst, da Jeriko an Heiligabend schneller war, aber auch ich habe bei Thomas sofort beim zweiten Bild The Truman Show erkannt.

Da der Erfinder das Stöckchen nicht nehmen wollte, darf ich einen Film erraten lassen. Mal sehen, ob das funktioniert, da der ursprünglich vorgesehene Film doch in der Liste der bisherigen Filme steht und ich kurzfristig ausweichen musste. Ich hatte erst nur nach dem Orginaltitel und nicht nach dem deutschen gesucht und so fast einen bereits verwendeten Film genommen.

Hier in diesem Beitrag wird es um 16:00 mit dem FRS #1359 losgehen. Wer nicht weiß, wie das abläuft, darf gerne Fragen in den Kommentaren stellen. Die wichtigsten Fragen werden im FRSB von David auf dieser Seite beantwortet.

Kurzer Teaser mit dem als ersatzweise vorgesehenen Film, der dann aber doch nicht genommen wurde:

zerkratzte DVD

So, die Zeit ist gekommen, es kann losgehen:

FRS 1359 Bild 1

FRS 1359 Bild 2

FRS 1359 Bild 3

FRS 1359 Bild 4

FRS 1359 Bild 5

FRS 1359 Bild 6

FRS 1359 Bild 7

FRS 1359 Bild 8

FRS 1359 Bild 9

Da der wieder aufgetauchte Thomas die Lösung schon irgendwie verwurschtelt verraten hat, sich aber noch ziert, mache ich es mal offensichtlich frei nach dem Motto „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“:

FRS 1359 Bild 10

Aha! Andreas erbarmt sich und nennt Das Haus am See / The Lake House. Ich möchte betonen, dass sich der Film nicht in meiner Sammlung befindet, aber da ich auf eine kleine, fremde zurückgreifen musste und auch noch durch zerkratzte DVDs sabotiert wurde, musste dieser unsägliche Film herhalten.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

33 Gedanken zu „FilmRätselStöckchen #1359“

  1. Puh ist das dunkel. Ist das links oben Weihnachtsdekoration? Ist drinnen eine Feier? Eine fröhliche oder nicht so?

  2. Die Hotellobby (ist das doch, oder?) kommt mir bekannt vor… nur fehlt mir noch der Film (oder evtl. die Filme) dazu. Evtl. Ocean’s 11/12/13?

  3. Wenn das kein Hotel ist: mondänes Firmengebäude (mit für die Handlung wichtiger Firma)? Gerichtsgebäude? Ist das 4. Bild im Gebäude von Bild 2? Architekt, Immobilienmakler?

  4. Wird die Feier gestört?
    Lebt eine wichtige Person im oder in der Nähe des Waldes oder ist dort jemand in Ferien?
    Ist auf dem Foto etwas Ungewöhnliches drauf?

  5. Nein, die Feier verläuft gut.

    Im Wald wohnt niemand, das ist das Auto einer HP, die dort durchfährt.

    Auf dem Foto ist etwas Gewöhliches drauf, das aber im Nachhinein ungewöhnlich ist.

  6. Den Typ hab ich schon mal gesehen. Wo fällt mir nicht ein.
    Aber an das Haus auf den Stelzen müsste man sich doch erinnern, wenn man’s schon mal gesehen hat …

  7. Muss jetzt erst einmal die Bilder genauer anschauen und die Fragen und Antworten lesen, aber der bekannte Schauspieler ist Christopher Plummer.

  8. Also ich werfe hier nicht die Lösung rein. Kann doch nicht sein, dass ein Haus auf Stelzen in einem See die übrigen Rätsler nicht zum Titel führt.

  9. Ich hatte den Film sogar in einer vorläufigen Recherche-Liste, aber gerade nicht die Zeit, da mehr nachzuforschen, und Herrn Plummer hab ich auch nicht erkannt…

    Ich denke, ich mach dann morgen um 16h weiter, wenn niemand was dagegen hat.

  10. Das beruhigt mich jetzt aber, dass nicht du diejenige bist, die ihre DVDs so schlecht behandelt. Hatte mich schon erschreckt.

  11. Andreas, die Zeit ist optimal gewählt zum Rätseln 😉

    Yjgalla, sowas könnte ich meinen Silberlingen niemals antun!

    Thomas, niemand habe ich eben getroffen und sie (!) hat tatsächlich nichts dagegen.

Kommentare sind geschlossen.