Foto-Projekt 52 (2009) #46: Horizonte

Projekt 52 (2009)Lang ist’s her, dass ich zuletzt ein Foto zum Projekt 52[1] beigesteuert habe und als Ausgleich gibt es mehrere hintereinander in den nächsten Tagen, da Sammelbeiträge nicht so gern gesehen sind.

Zum Thema Horizonte habe ich ein wirklich passendes Bild gefunden, das den fast unmöglich zu erfüllenden Plural ins Absurdum führt, weil überhaupt kein Horizont zu sehen ist (Klick für etwas größere Version):

46 Horizonte

Als ich die Windräder auf dem Höhenzug im Nebel sah, dachte ich sofort ans Projekt 52 und das Bild ist auch etwa so geworden, wie ich es wollte. Das Bild ist ein bisschen beschnitten, verkleinert und von Sensorschmutz befreit, aber ansonsten unbearbeitet. Aufgenommen wurde es mit einer Belichtungszeit von 1/500 Sek, Blende f/8, Brennweite 44 mm und ISO 200.

  1. Für Uneingeweihte: Es handelt sich hier um ein Fotografieprojekt, wo jede Woche ein vorgegebenes Thema bearbeitet wird. Mehr dazu unter obigem Link. []

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker