Blick über den Tellerrand vom 19. December 2009

  • 10 Fragen an: Julia von 49 suns | heunihome – the long road (18. December 2009)
    Ein Gesprächspartner. Zehn Fragen. Thema Musik. Rock on.

  • Kurz-URL-Dienst bit.ly: Libysche URLs und moralische Bedenken (18. December 2009)
    Doch halt – .ly? Diese Domain-Endung steht für Libyen – und wir damit vor einem kleinen Problem. Wenn wir einen Moment darüber nachdenken, drängen sich nämlich Fragen auf: Kann man guten Gewissens die Nutzung eines Dienstes vertreten, von dem Libyen – in welcher Form auch immer – profitiert? Konkret: Ist dies mit unseren moralischen Vorstellungen vereinbar?

  • Firefox: Read it later 2 erschienen (16. December 2009)
    Was kann es: Dinge für später speichern. Man sieht etwas interessantes, kann es aber nicht sofort lesen. Dann könnte man es in die Bookmarks ziehen, oder es mit Read it later markieren.

  • Standorte und Ideen für das Blog-Teleskop gesucht (15. December 2009)
    Warum nichtmal ein Blog-Teleskop als Podcast? Oder eine Twitter oder Facebook-Ausgabe? (Ich hab zwar keine Ahnung wie das aussehen soll – aber das klappt sicherlich 😉 ). So viele Leute diskutieren in Internetforen – auch dort kann man ein Blog-Teleskop aufstellen. Und es gäbe sicher noch viel mehr interessante Möglichkeiten (würde eine Offline-Version des Blog-Teleskops funktionieren? Wenn ja, wie könnte sie aussehen?).

  • Aufguss 2009 – The wahl to end all wahls (14. December 2009)
    Auch in diesem Jahr haben Sie wieder die Gelegenheit, in 20 Kategorien die besten Irgendwasse des zurückliegenden Kalenderjahres zu bestimmen – Songs und Alben wie gehabt in Hornby’schen Top-Five-Listen.

  • tobis doctor who top 10 part one (14. December 2009)
    genau gesagt beschränke ich mich nicht rein auf den doctor, es geht auch um die geschichten, die companions, … eigentlich also um die jeweilige ära. die filmtechnik habe ich größtenteils außen vor gelassen, es wäre skurril die technik bei hartnell mit der bei tennant zu vergleichen, immerhin liegen mal eben mehr als 30 jahre zwischen diesen beiden doctoren.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

2 Gedanken zu „Blick über den Tellerrand vom 19. December 2009“

  1. moin julia,

    kein kommentar zum thema, nur ein kuriosum. ich erhalte die blick über den tellerrand-feeds immer 4 mal, wobei 3 immer einen 404-fehler erzeugen, wenn ich drauf klicke. ist das nur bei mir so? alle anderen beiträge erscheinen im übrigen immer nur einmal.

    wobei die 4 feeds immer gleichzeitig erscheinen…

  2. Jaaaaaa, das mehrfache Veröffentlichen ist ein Pluginfehler (automatische Veröffentlichung) und den 404-Fehler bekommst du, weil ich die zusätzlichen Beiträge nicht schnell genug (d.h. innerhalb von Sekunden) gelöscht habe.

Kommentare sind geschlossen.