Blick über den Tellerrand vom 5. December 2009

  • Best of 2009 (3. December 2009)
    We compiled the Top 40 by looking at scrobbles for albums released between 1st October 2008 and 16th November 2009. We took out live albums, greatest hits collections, EP’s and singles before pulling them together into the lean, mean format you’ll see in this year’s Top 40.

  • WhiteTapes Record Of The Year 2009 – wir bitten zur Wahlurne (3. December 2009)
    suchen wir auch in diesem Jahr wieder die WhiteTapes Records Of The Year. Wie wir das machen? Am liebsten natürlich mit eurer Unterstützung. Das ist dann auch ganz einfach, bitte hakt in der Liste eure drei Favoriten an und klickt auf “Vote”.

  • Cartoon-Zeichnerin Nina Paley verdient $ 55.000 mit Creative Commons (2. December 2009)
    Das ist mehr, als herkömmliche Filmvertriebsunternehmen Paley in Aussicht gestellt hatten. Allerhöchstens 50.000 Dollar könne sie erwarten, wahrscheinlicher seien 10.000 oder 20.000, habe man ihr gesagt. Für die Abtretung aller ihrer Rechte wurde ihr ein Vorschuss von gerade einmal 20.000 Dollar geboten.

  • FOTOAKTION: Your Winter Wonder Toilet (1. December 2009)
    Dekoriert Euer Klo festlich und seht selbst, dass auch hier ein weihnachtliches Geschmücke durchaus seinen Reiz haben kann. Und weil mir Euer Wohlbehagen besonders am Herzen liegt, gibt es pünktlich zur Weihnachts-Saison 2009 eine tolle Foto-Aktion im Loft 75

  • WordPress: Ladezeiten verbessern durch Auslagerung von CSS/Bildern (CDN Light) (1. December 2009)
    Zudem wollte ich ja klein anfangen – CSS auslagern und damit alle Bilder, die via CSS verknüpft sind. Und dies schafft man mit einfachen WordPress-Bordmitteln und drei Zeilen Code…

  • Tankstellenpsychologie (1. December 2009)
    Ein durchschnittliches Kraftfahrzeug verbraucht etwa 1l/h im Leerlauf und etwa 7,9l/km, rechnet man das auf die 30 Minuten Wartezeit und die 900m größere Entfernung um, so schrumpft die Ersparnis um 77 Cent auf 13 Cent. Die verlorene Zeit lassen wir jetzt mal völlig unberücksichtigt. Bei einem Preisunterschied von 2 Cent für je 1l Kraftstoff sparen wir also effektiv 13 Cent. Wow! Da kann man endlich mal wieder ohne schlechtes Gewissen zum Bäcker fahren.

  • Approaching Christmas – Weihnachtsverlosung Teil 1 von 5 (29. November 2009)
    Zum Auftakt verlosen wir unter allen Teilnehmern zwei Schottland-Päckchen, bestehend aus The View – Which Bitch, The Twilight Sad – Seven Years Of Letters, Frightened Rabbit – Swim Until You Can’t See Land und Frightened Rabbit – Liver! Lung!. Platz 1 bekommt zusätzlich noch den diesjährigen Fat Cat Label-Sampler oben drauf.

Veröffentlicht von

juliaL49

Wilde Mischung aus musikinteressiertem Konzertbesucher, fernsehbegeistertem Whovian, radfahrendem Läufer, fotografierendem Atheisten und ausgewandertem Bioinformatiker

8 Gedanken zu „Blick über den Tellerrand vom 5. December 2009“

  1. Vielen Dank – da hab ich wieder mal was zu spielen und zum Ausprobieren. Die Rede ist vom Link zu gregel (Auslagern von Dateien).

    Ich hab in dieser Hinsicht ja schon viel geleckt, doch nix hat mir geschmeckt. Immer wieder machen irgendwelche Performance-Tipps oder -Plugins an anderer Stelle Probleme. Bei diesem Tipp könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert – doch sind das wirklich erhebliche Performance-Steigerungen? … Nun, Kleinvieh macht auch Mist 😉

  2. plerzelwupp, den Tipp finde ich vor allem interessant, weil ich es immer anders herum gedacht habe (alles zusammen halten). Vielleicht geht es anderen genauso.

    Martin, ist ja auch eine witzige Idee 🙂

  3. Danke für den Link, jetzt wo ich endlich ein neues Benachrichtigungstool auf dem Dashboard implantiert habe, konnte ich den Ping auch endlich hören. Schöne Top 40 Aktion, arbeite mich gerade durch und bin beeindruckt 🙂

  4. Julia, Du hast doch sicher auch ein hübsches Klo und ein bißchen Weihnachtsdeko und eine Kamera hast Du sowieso – also gib‘ alles 🙂 Am nächsten Samstag ist die Aktion vorbei – schnell schnell..!

  5. Martin, das heißt morgen? Nun, ich kann leider nicht mehr teilnehmen, da erstens das Klo aufgrund fehlender Deko nicht geschmückt werden kann und ich von gleich bis Sonntag spät nicht zu Hause sein werde.

Kommentare sind geschlossen.